wenn du ein hübsches weibchen wärst, würd ich mit dir um ein großes eis wetten, das s22 innerhalb der nächsten 24 monate 2 mal mit MIMIMI hier wieder auftaucht.
Das ich nicht mehr berate steht auf seite 1 aber warum soll ich nicht durch ein "nö" den te wenigstens noch warnen? verstehste?
hab ja echt nicht von allem ahnung... aber dann halt ich auch meine fresse
Und warum sollte das bei einem Intel Build eventuell anders sein? Dort kann es genauso zu Problemen kommen. - Und jetzt komm mir nicht mit "Ja aber da melden sich weitaus weniger Leute!" - Wenn ich eine Suchanfrage passend formuliere komme ich bei beiden Herstellern zu unzähligen Ergebnissen mit Problem XY.
Es kann IMMER etwas sein. - Vollkommen latte was für ein System du kaufst oder welche Hersteller drin stecken. Nur weil dir das nicht passt, heißt das nicht, dass das System am Ende nicht 5 Jahre durchläuft ohne einen Fehler zu haben.
Du schmeißt halt mit leeren Hülsen um dich ohne irgendetwas nachzuweisen. - Alleine dein erster Post. "2400G hat einen hohen Stromverbrauch" - Beweise habe ich aber keine gesehen.
Ob man jetzt sagt MSI ist zu langsam Final Bios zu publishen oder ob andere Hersteller den user n bissl als beta tester nutzt mit HP Veröffentlichungen, wer weiß.
Klar wärs besser wenn se schneller stable finals anbieten würden, aber denk dran, wir sind power user, die masse an leuten is immer noch otto normal die einfach wollen das es läuft und ihr bios nie updaten werden.
Klar sind wir nur eine "Randgruppe" - Nur: Wer sich ein PC Mate kauft wird, in der Regel, einen Custom-Build PC haben und sich damit teilweise auseinander setzen. - Und ich finde eben, dass gerade bei einer neuen Plattform wenn es tatsächlich für alle AM4 Mainboards stillsteht, nicht wirklich so wirkt als würde man sich mit der Plattform beschäftigen.
Es hat ja seinen Grund warum so viele Agesa Versionen veröffentlicht werden. - Und wenn die seit September keinen Stable-Build mehr "hinbekommen" haben, finde ich das ehrlich gesagt schon etwas traurig von einem so großen Hersteller wie MSI. - Mir stellt sich da halt eher die Frage: WARUM wurde seit September kein BIOS Update mehr veröffentlicht? - Bei den ganzen Agesa Versionen geht es ja eben nicht nur um "Ein bisschen Stabilität". - Die Agesa Versionen steigern teilweise, in nicht unerheblichen Maße, Leistung und vor allem fördern sie die RAM-Stabilität und Taktbarkeit. Thema Cold-Boot-Bug z. B.
Das die Beta-Bios Versionen anbieten ist ja schön und gut, nur warum schaffen es keine mehr in den Stable-Release? - Nur weil etwas läuft, heißt es nicht, dass man sich auf seinen Lorbeeren ausruhen kann und sollte.
Darauf bezog sich das.
- Mein RAM läuft ja bei 2933. - Das war auch bei der Agesa 1006 möglich, da allerdings nur mit den Timings 16-17-17-17. - Seit der 1071 kann ich meinen RAM bei gleicher Rate ohne irgendwelche Probleme auf 2933 @ 14-15-15-15 laufen lassen, was für mich heißt, dass dort ordentlich was passiert ist.
Das PC Mate z. B. hat auch keinerlei USB 3.1 Anschlüsse. - Gut, man kann darüber streiten ob man die braucht. - Aber wenn andere Mainboards zum gleichen Preise diese bieten -> Warum liegen lassen?