Neuer PC für plus minus 480€

kevin1991

Enthusiast
Hallo Leute, was ich an Komponenten habe:
Graka: Powercolor x1950 Pro Extreme 512 MB
Festplatte 80 und 40 GB, DVD Laufwerk und CD-Brenner und einen Tower.
Was ich demnach brauche: Netzteil, Mainboard, Prozessor, Ram...

Und das halt für +/-480€. Spielen können möchte ich damit C&C3, STALKER und so etwas halt. Würde sagen, dass es kein Problem sein sollte, oder?

Was sagt ihr? Was würdet ihr empfehlen?

MfG

Ps: Auch Gebrauchtangebote zöge ich in Betracht. ;) Preis muss natürlich stimmen.
Tausch gegen Wii+Zelda möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest du Interesse an einem S.939 "Paket"?

-) AMD Athlon 64 X2 4600+ Sockel-939 boxed
-) MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4 Ultra
-) 4x KINGMAX 512MB DDR 400 PC3200 CL2,5
-) Enermax Liberty 400W

Eigentlich schon, wenn der Preis stimmt.
Da S.939 ja alt ist, ist der Preis ja leider hoch.
Aber wie gesagt, der Preis muss stimmen. :drool:

Tausch gegen Wii + Zelda? *g :P

Edit: Ich denke kaum, dass es weniger wird als der Neupreis mit Sockel Am2... :(
Und somit würde es sich für mich in keinem Fall lohnen, da es ja auch gebrauchte Teile sind.

Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Will dir nicht zu nahe treten :shot:
Sag du was.. :angel:

Sonst sag ich mal 150€ :stupid:

Der Haken ist ja: S939 = teuer, aber ich brauche im Grunde kein S939 ^^

_____

x2 4600+ AM2 108€
2GB DDR 667 max. 120€
Mobo (billigstes) 45€
Netzteil 40€
NEU
.. Die 2Gb Variante.
=313€

Schneller, zukunftssicherer, neu

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 150€ sind ja nicht gerade viel für CPU, 2GB Speicher, Board und NT ...

Hätte da schon an ~300€ gedacht. :)

Ja dachte ich mir..
Jedoch bekomme ich für 313€ eine schnellere Machine, zudem eben neu und zukunftssicherer.

Wäre natürlich geil, wenn du Interesse an meiner Wii+Spiel hättest. Da käme man sich direkt näher... :asthanos:

+ Spiel.. :haha:

Hm... naja so kommen wir nicht weiter. 300€ sind mir für gebrauchte Teile einfach zu viel. Begründungen habe ich dir ja schon einige gesagt. ;)

showpic.php

Wie wärs damit.
N bissl OC dann läuft der wie ne eins.

mfg

Wären ca. 277 ohne Versandt.
Da ich bei Mindfactory bestellen werde und dort dank midnightshopping den Versandt komplett einspare.

Aber Der Prozi scheint mir etwas zu schwach, und das Netzteil mit 330W.. Hm, das könnte richtig eng werden.

Nimm kein billiges LC Power Netzteil, das bereust du irgendwann immer. Qualitativ hochwertige Netzteile müssen nicht teuer sein, außerdem ist rd. 400W für deine Maschine ausreichend. Habe hier eine aufwendigere Config laufen, die problemlos von einem Seasonic S12 mit 380W versorgt wird. Klare Empfehlung auch für dieses Netzteil! Enermax Liberty 400W wäre eine gute Alternative.

Wenn's wirklich noch ein wenig preiswerter sein soll schau dich nach einem Fortron Source, ChiefTEC oder Aopen Modell um, welches die nötige Leistung bietet.

X2 4200+ ist schonmal eine gute Wahl, vielleicht langts ja auch noch für einen 4600+ - Preise sind ja mehr oder weniger im Keller.

Muss es beim Mainboard SLI sein? Halte ich ja ehrlich gesagt nix von und bringt dir mit der ATI Karte eh nix. Da ist vielleicht eher ein Crossfire Board interessant? Ansonsten tuts sicher auch ein M2N (-E) ohne SLI.

Zum Spielen würde ich mittlerweile schon 2 GB RAM empfehlen. Wenn du nicht übertakten willst kannst du hier aber z.B. MDT Chips holen, da sind auch die DDR2800 Exemplare relativ preisgünstig zu haben.

Hier mal ein Vorschlag: (von hardwareversand.de)
vorschlag1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok,

konkrete Zusammenstellung vielleicht?

Ich werde auf jeden Fall bei Mindfactory bestellen.. d.h. Versandkosten entfallen.
Ich hätte uch lieber die Boxed Version, weil ich vorerst nicht ocen möchte.
Und einen x2 4600+ gibt es schon für 108€.. sollte ich nicht 1*1GB PC667 kaufen und dafür die stärkere CPU? Ram kann man ja leicht aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
also den x2 3600+ kannste meist problemlos auf niveau eines 5200+ übertakten
außerdem würde ich nicht das asus m2v nehmen das hat nen via chipsatz und wie allgemein bekannt ist sind die nicht so performant dann lieber ein board ala abit kn9.
und die 330 W reichen locker für das system

Ich warte eh noch etwas..
AMD will die Preise im April ja noch senken, vllt geht beim Speicher auch noch was. :coolblue:

hm evtl bis 22.april warten und nen c2d nehmen.

Habe ich auch schon überlegt, aber die Mobos und auch die Prozis sind zur Zeit zu teuer, dass ich mir ein C2D System leisten könnte.

Nach längerem Grübeln bin ich doch der Meinung, dass ich ca. 400€ für das Neue System hinblättern könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
- Intel Core 2 Duo E4300 Sockel-775 tray ~ 111 € (tray weil 20 € is der garantieunterschied bei der billigen cpu wohl nich wert)
- TT Big Typ 120 ~ 30 €
- Asus P5N-E SLI ~ 95 €
- A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ~ 112 €

348 €

dazu nen netzteil:

entweder ein günstiges http://geizhals.at/deutschland/a115696.html ~ 30 €

oder halt nen gutes: http://geizhals.at/deutschland/a163647.html ~ 60 €

edit: ahja der cpu kühler is mit bedacht gewählt, lass dir für das P5N-E mal keinen anderen aufschwätzen, der kühlt nb und spawas mit was die günstigeren und scythe alternativen nich tun.

MfG CeeJay

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was kurzes für ca 400:

Athlon 64 X2 4600+ ca. 110
Asus M2N-E nForce 570 Ultra ca. 95
MDT 2GB ca. 120
Enermax Liberty 400W ca. 75

macht genau 400,-

evtl. kannste in einer woche nochn besseren prozi fürs gleiche geld kriegen, nen 5200+ oder sowas, musste mal gucken. Mit Asus-Boards hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, also is das sicherlich auch keine schlechte wahl. Als Kühler für die CPU könnte man einen Scythe nehmen, die sind eigentlich alle ganz gut, kosten allerdings auhc um die 30€.

Zuletzt bearbeitet:
ganz schlechte zusammenstellung

1. zu wenig ram
2. board zu teuer für AM2
3. Prozi nich konkurrenzfähig wenn man auch bissl oc will.
4. das liberty is schon ok aber bissl over the top für das sys im sinne von kosten des netzteils im verhältnis zu kosten der zusammenstellung :>

Zuletzt bearbeitet:
Ocen möchte ich nicht unbedingt.
Eine Möglichkeit für ein wenig OC wäre jedoch gut.
Die große Frage ist nun: AMD oder Intel

Netzteil: Habe mich was schlau gemacht und beim Shop um die Ecke erkundigt. Er empfiehlt mir das.
ATX LC-Power 550 W - 140 mm Lüfter - super silent - Silent Giant
Ist auch günstig. Jemand aus einem anderen Forum meinte auch mal, dass es leise sei und genug Power hätte es so wie so.
Werde ich auch "Privat" kaufen.

2GB Ram sind bei dem Budget Pflicht, soll nicht Oced werden.
Shop ist Mindfactory, da Verandkosten entfallen.

Also Ram: 115€ Corsair, weil ich gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL5 VS2GBKIT667D2

Mobo und CPU ist jetzt die Frage. Möglichst sollte der Preis unter 400€ liegen, wenns geht. CPU sollte boxed sein.

selbst wenn du nur minimal übertaktest ist der E4300 schneller als alle AMD cpus.

board hatte ich ja schon geschrieben: P5N-E und kühler Big Typ 120

Gibts gar nicht als boxed Version oder?

Komme ohne Netzteil bei Mindfactory auf 391€. Das istz definitiv zu viel.
Ich glaube, dass AMD in der Preisklasse doch die bessere Wahl ist, zumal ich ja nicht viel ocen möchte!
Oder ich nehme den E6300 boxed, ist günstiger. Und evtl ein günstigres Board? 108€ erscheinen mir etwas viel :(

Zuletzt bearbeitet:
@Ceejay
leider knapp zu spät, habs auf 2GB geändert gehabt :p
Den 4600+ hab ich auch nur gewählt weil er dem Preis des CPUs entsprechen soll, der nach der Preissenkung ca. den Preis hat und da wär der AMD dann schneller, nur OC wird dann etwas schwieriger, da haste wohl recht :)

@kevin
Dann kauf nen E4300 und das P5N-E Sli, sollte auch gut klappen.

Edit: Der E4300 is vergleichbar mit dem 5000+

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfacory ist der 4300 boxed günstiger als die tray version. :d
Und ich spare mir das Geld für einen extra Kühler.
Hinzugefügter Post:
Und wann sollen eigentlich die Preise der C2D fallen, oder passiert das voerst doch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
die fallen am 22.04. aber beim E4300 is ja nich mehr viel platz nach unten, werden _maximal_ noch 20 € schätz ich

ausserdem totaler unfug der tray kostet bei mf 111 € http://geizhals.at/deutschland/a234590.html
schau halt erstma ...

ausserdem is der TT Big Typ zum einen leiser und zum anderen kühlt er die nb mit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh