[Kaufberatung] Neuer PC für den Bruder

Das stimmt. Mein Bruder ist eher nicht so bewandert und hadert schon mit dem Zusammenbau. Ich habe ihm mal Mut gemacht. Das mit dem XMP-Profil habe ich ihm auch schon erklärt, das wird wohl gehen. Aber danach ist Sense.

Ich habe ihm gestern noch mal mitgeteilt, dass bei WoW Intel besser sein könnte. Das Gigabyte Board kenne ich nicht. Ich habe das einfach mal übernommen. Sollte das schlecht sein oder was dagegen sprechen, dann bitte gerne noch mal Infos, dann sage ich ihm er solle ein anderes nehmen.

Meine Vermutung ist jedoch, dass er egal ob mit 2600x oder mit einem preislich vergleichbaren Intel auf deutlich über 60 oder 75 fps kommen wird oder was auch immer sein Monitor an Wiederholrate haben wird. Damit wäre das für ihn wurscht. Ich habe ihm halt gesagt, dass es mal Spiele gibt, die auf Intel besser sind, mal welche, die besser mit AMD gehen. Und das ist für ihn so ok. Sollte da jetzt wirklich mit bemerkbaren Problemen zu rechnen sein, dann teile ich ihm das gerne noch mal mit.

Bei der Grafikkarte will er vlt. noch was besseres nehmen also Vega oder vlt. 1070 und die andere Platte vlt. erst mal weglassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also WoW mit AMD kratzt durchaus mal an der 50er Marke, CPU-Bedingt. Das liegt aber wirklich am Game. Und ist auch wirklich punktuell, zumindest in der Open World.

In Instanzen ist alles über 30 schon top :)

Achja, bevor ich es vergesse, bei AMD kannst Du damit rechnen, dass Du bis 2020 den Prozessor aufrüsten kannst. siehe Link!
[

Jo AMD ist Beste of the world :fresse:

Sei mal etwas bescheidener, AMD ist eine Alternative zu Intel, keine Frager, aber nicht automatisch die bessere Wahl ...

da man ja auch jedes jahr seine cpu aufrüsten wird.

dann hätte man auch gleich zum aktuell in games schnelleren intel greifen können und hätte bis 2020 ( wenn man jede ryzen gen mitnehmen würde wenn jedes jahr eine kommt) sicherlich sogar noch gespart :fresse:

Brauchbar, kann man so machen, hat keine Höhen, aber auch keine Tiefen. :)

Ich kenne mich mit Intel aktuell nicht so aus und hatte gelesen, wenn man nicht übertaktet, kann man den 8400 und ein B360 nehmen. Beim Ram war ich mir nicht sicher, aber da braucht es wohl auch keinen so schnellen. Und dann lieber ne 1070 als ne 1060, wenn man da spart.

Klingt also so, als wäre das eine empfehlenswerte Kombi. Bei Verbesserungsvorschlägen nur raus damit.

Nö kann man schon so nehmen.

Mainboard is aber unnötig teuer.

CPU Kühler noch dann passt es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh