Neuer PC, kein Bild, kein Ton, aber Lüfter Drehen

Sp4tz

Neuling
Hallo,
ich baue zurzeit an meinem Neuen Pc. Alle Teile sind neu bestellt. Das Problem ist, das er keinen mucks von sich gibt, nur die lüfter Drehen sich und die Leds.
Ich bekomme auch kein Bild, also Blackscreen. Habe schon das Mainboard mal ausgetauscht, aber das Funktioniert auch nicht.

AMD Ryzen 7 2700x

Msi Geforce Gtx 1050TI

ASUS Prime x470-Pro

be Quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 550W

Gskill F4-3200C16S-16GVK Ripjaws V Arbeitsspeicher 16GB

Zuletzt bearbeitet:
Also deine Hauptplatinenangabe (ASUS Prime Z370-A Gaming) stimmt vorne und hinten nicht, wenn dies jedoch korrekt sein sollte ist klar was passiert ist, kleiner Tipp : Auf einem Intel Board läuft kein Ryzen, war noch nie so, auch umgekehrt funktioniert das nicht ;)
Was hast du gemacht um ihn hinein zu bekommen, mit dem Hammer gearbeitet :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also deine Hauptplatinenangabe (ASUS Prime Z370-A Gaming) stimmt vorne und hinten nicht, wenn dies jedoch korrekt sein sollte ist klar was passiert ist, kleiner Tipp : Auf einem Intel Board läuft kein Ryzen, war noch nie so, auch umgekehrt funktioniert das nicht ;)
Was hast du gemacht um ihn hinein zu bekommen, mit dem Hammer gearbeitet :rolleyes:
Ich denke er hat sich verschrieben[emoji23].

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Falsches Mainboard hingeschrieben. Ich habe das Asus Prime x470-Pro

werde ich mal eben versuchen

- - - Updated - - -

Versucht, aber funktioniert auch nicht

- - - Updated - - -

Und habe den be quiet! Dark Rock 3 CPU Kühler

Probier doch mal mit nur einem RAM Modul in einem Slot. Auch durchwechseln bei Nichterfolg.

Auch wenn ich es für beinah unwarscheinlich halte das es nicht so wäre, ist das BIOS des Boards aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch eine andere Grafikkarte oder ggg. Anderen PC um sie dort zu testen. Wäre ja erstmal das naheliegende.

Mir fällt grad ein, ist die extra 12V Versorgung der Grafikkarte korrekt? Hatte das einmal vergessen mit nem ähnlichen Effekt wie hier da ging nicht viel bis nix.

würde ja auch ohne Graka funktionieren

- - - Updated - - -

also zumindest ins Bios kommen

Nope eben nicht. - Die Ryzens (bis auf der 2200G und 2400G) haben keine integrierte Grafikkarte. - Wenn du keine Grafikkarte einbaust oder den Bildschirm direkt ans Mainboard anschließt (bzw. ans Panel) bleibt der Bildschirm schwarz. Ohne dedizierte GPU tut sich da nicht viel.

Deswegen: Überprüf nochmal alle Verbindungen und stell zur Not einige Bilder hier rein, damit wir uns das mal angucken können.

20180725_113241.jpg

20180725_113257.jpg

20180725_113311.jpg

Mir ist aufgefallen, das sich der Grafikkarten Lüfter nach kurzer Zeit abschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, das sich der Grafikkarten Lüfter nach kurzer Zeit abschaltet.

Habe die selbe Graka die Lüfter sind Tempgesteuert sobalt die GPU richtig warm wird laufen die erst los.

Bei den übrigen Problemen hab ich noch immer den Verdacht das ein nicht aktuelles BIOS/UEFI die Ursache ist. Besteht die Möglichkeit sich einen Ryzen der 1. Gen zu borgen? Mit dem ausprobieren ob etwas passiert.

Habe die selbe Graka die Lüfter sind Tempgesteuert sobalt die GPU richtig warm wird laufen die erst los.

Bei den übrigen Problemen hab ich noch immer den Verdacht das ein nicht aktuelles BIOS/UEFI die Ursache ist. Besteht die Möglichkeit sich einen Ryzen der 1. Gen zu borgen? Mit dem ausprobieren ob etwas passiert.

Er hat ein Board der 4xxer Reihe. - Da ist kein BIOS Update notwendig damit die 2xxxer Ryzens laufen.

EDIT: Okay kehrt Marsch. Auf den Bildern ist das ein B350 Mainboard. - Wenn da kein aktuelles BIOS drauf ist kannst du lange warten. Dann wird sich dort nichts tun. - Hast du das Asus noch da? Oder hast du das komplett zurück geschickt? - Damit die 2xxxer Ryzens ohne Mucken starten musst du ein Mainboard mit 4xx Chipsatz haben. - Die 3xx brauchen ein sehr aktuelles BIOS, die von Werk aus noch nicht immer installiert sind.

@TE:
Wie Mowett schon erwähnt, dass die Lüfter anhalten ist normal. Das machen mittlerweile fast alle Grafikkarten, wenn es kühl genug ist. - Das heißt aber aus meiner Sicht, dass der PC schon irgendwas tut.

Wie lange hast du bis jetzt immer gewartet, bis du den PC neu gestartet hast? - Bei meinem Asus Board (B350 Plus) hat der erste Post damals fast 15 - 20 Minuten gedauert, bevor ich ins BIOS konnte, bzw. bevor der PC etwas gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe das gleiche Problem.
Habe ein Asus Prime x470Pro und den Ryzen 2700x mit einer GTX 1080..
Ich benutze den Boxed Kühler

Was ich versucht habe:
Ram in unterschiedliche Slots, CPU Lüfter gelockert.

Hat noch jemand eine Idee?IMG_0715.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh