neuer PC nicht im Netzwerk

blue rainbow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2003
Beiträge
10
Hi,

nachdem ich mein bestes Stück zusammengebastelt und zum Laufen gekriegt hatte, sollte er ins Heimnetz.

Ich habe nen router (eumex 704PCLan). Da könnenbis zu 5 (mit USB) PCs gleichzeitig ins Internet und vernetzt werden.
Bisher hängen dran (maximal):
PC1 XPpro - mit dem hab ich das Heimnetz eingerichtet.
Der zeigt auch die zwei anderen
PC2 win98
PC3 ME = laptop

Jetzt dachte ich, wie Lieschen Müller, dass der neue PC4 (lan onboard)automatisch erkannt werden müsste. Funzt aber nicht!
Wenn ich versuche, ihn über den Assistenten einzurichten, tauchen nur die zwei anderen als "beste zu wählende Verbindungen" auf. :wall:
Zuweisen von IP mag er auch nicht, dann geht er nicht mal ins Internet.

Das ärgert mich jetzt schon 2 Tage. Irgendwo muss ich da doch Mist gebaut haben.
Kann mir jemand sagen wo und helfen, das Problem zu beheben?

Schönen Dank schon mal
blue rainbow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich will mich nur mal in Erinnerung rufen, vielleicht hat ja doch jemand ne Idee.

Blue rainbow
 
Hi Blue,

ich weiß nicht ob es DAS ist oder nicht. Aber hast du mal geschaut ob dein 4. Rechner das TCP/IP-Protokoll installiert hat? Wenn nicht mach das und es wird laufen. Wenn du zusätzlich noch eine Netzwerkbrücke bei deinem PC 4 unter Netzwerkverbindungen installiert siehst könnte das auch die Ursache sein. Entferne diese einfach und dann müsste es auch laufen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.... ;)

Grüße
Mr.X
 
Hi Mr. X,

TCP/IP ist narürlich installiert.

Aber es könnte tatsächlich an der Brücke liegen, die ist nämlich drin.
Wenn ich morgen Abend heimkomme, werd ich das gleich mal ausprobieren.
Mal sehen, vielleicht hilft's

Merci auf alle Fälle
blue rainbow
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh