Neuer PC um die 500 Euro, passt das so ?

Sickk1

Enthusiast
Liebe Leute,

bei mir hat der Blitz eingeschlagen und meinen Athlon 955BE dahingerafft.
Ein paar Altteile funktionieren noch, wie SSD 840 von Samsung, das wars aber auch schon ;)

Ich wollte mir mal ne grobe Zusammenstellung machen, und euch zeigen , da ich nicht so firm bin ;)

Der Rechner läuft praktisch nie, da ich zu 99% an meinem Macbook Pro arbeite und der Rechner steht praktisch nur als Backup rum, oder mal zum WOW zocken oder ein paar kleine Photoshopsachen bearbeiten...
Aber ganz ohne FestPC will ich nicht sein, und n 27" iMac ist mir einfach zu teuer.

Ich würde dann davor noch den hier klemmen :
https://www.amazon.de/BenQ-RL2755HM...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1471469233&sr=1-1

Den gibts gerade für 199,-

Bildschirmfoto 2016-08-17 um 23.28.54.jpg

Was meint ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimmst du das Asrock Pro4 B150m und dafür Straight Power Netzteil, sowie G.Skill Value für 60€ dann passts. :)

Ja wegen 50 Euro isses nicht :)
Ist das Asrock auch das bessere Board, und die G.Skill Value Ram auch besser als die HyperX ?
Straight Power nehm ich auf jeden Fall...
Gibts sonst noch Verbesserungen ?

Mainboard besser ein anderes wie der Kollege schon bemerkte. Wo ist die Graka? oder bin ich blind. :d

€: Preiswerter RAM reicht völlig für deine Zwecke imo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte onboard gewählt... Hat die z170 nicht eine onboard Graka ?
Ich hab irgendwie Angst vor Asrock, ich hatte Zeit meines Lebens nur Asus und MSI , lass mich gerne aber etwas besserem überzeugen.

Ich hätte onboard gewählt... Hat die z170 nicht eine onboard Graka ?
Ich hab irgendwie Angst vor Asrock, ich hatte Zeit meines Lebens nur Asus und MSI , lass mich gerne aber etwas besserem überzeugen.

iGPU steckt im Prozessor, nicht im Motherboard. Asrock ist eine Asus-Tochter und solide, quasi der Discounter unter den Markenherstellern. Du kannst natürlich auch ein Asus oder MSi board nehmen. Die geben sich alle nicht viel, wenn man keine besonderen Ansprüche hat, die cpu muss nur drauf passen ;)

Tuts das auch ?
Hat 3 Sysfan Anschlüsse...
Gigabyte GA-B150-HD3P

Das Budget ist noch offen, aber halt wenig sinvoll viel mehr auszugeben, da die Kiste kaum laufen wird, aber ich bin offen für Hilfe...
Gebraucht geht garnicht, da ich es von der Steuer absetzen kann :)

Maximal 2 Anbieter für alle Artikel:

1) Preis: € 453,80

1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100) bei Mindfactory € 111,80 + € 0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) bei Mindfactory € 10,56 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair VS Series VS450 (Rev. 2.0) 450W ATX 2.31 (CP-9020096-EU) bei Mindfactory € 36,85 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Arctic Freezer 11 LP bei Mindfactory € 12,28 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI H110M PRO-D (7996-019R) bei Mindfactory € 48,61 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon RX 460 Double Dissipation, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (RX-460P4DFG5) bei notebooksbilliger.de € 138,63 + € 4,99 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte)
1 x BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP) bei notebooksbilliger.de € 37,70 + € 2,99 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) bei notebooksbilliger.de € 57,37 + € 2,99 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte)

so etwas in der Art bringt in WoW mehr fps, als eine iGPU ;) ... falls mehr rechenpower nötig ist, einfach den i3 gegen einen i5 tauschen (dazu einen besseren cpu kühler), falls mehr ram erforderlich ist muss das board getauscht werden, da dieses nur 2 slots hat. Falls du keine amd graka mags, nimm eine nvidia 950 gtx stattdessen -> https://www.computerbase.de/2016-08/radeon-rx-460-test/4/#diagramm-world-of-warcraft-1920-1080_2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh