Neuer PC zuckt nicht...

Marc S

Enthusiast
Hallo,

ich habe meinen neuen PC jetzt aus einigen Einzelteilen zusammengebaut. Sollte soweit auch alles mit Strom versorgt sein. Wenn ich ihn anschalte, höre ich zwar, wie das ganze Zeug anläuft, bekomme aber auf dem Bildschirm nichts. Die Festplatte ist zwar auch neu und dürfte noch unformatiert im Auslieferzustand sein, aber eigentlich müsste ich die doch formatieren können und ein Signal bekommen? Oder nicht?

Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles runter vom Board, bis auf CPU, Kühler, Strom (wirklich alles, auch Platten-Kabel und Reset-Taster, aber den Zusatz 12V-Stecker nicht vergessen).

Anmachen.
Wenn es Beept ist das Board und CPU okey. Wenn nicht ist eins von beiden im Arsch.
Beep merken, Ram zustecken. Beep muss sich ändern, sonst Ram im Arsch. Wenn sich Beep geändert hat Graka zustecken, die muss jetzt nen Bild machen, sonst Graka im Arsch.

So einfach, innerhalb von 3 Minuten gemacht.

villeicht sollte man dazu mal nen sticky machen... das ist niocht der 1., der nicht weiss, was er machen soll (bei der menge an pcs, die sich die leutehier im forum kaufen, können nicht alle funzen, ein kleiner prozentsatz ist immer dabei, bei dem i-was kaputt is).

Hm ja, so nen Sammlung dazu wäre wrirklich was feines.

Also ich habe jetzt alle mal runter geschmissen und getestet. Ich bekomme nur mit CPU und Board ein Dauer-Beep mit kleinen Pausen immer. Könnte aber an der Wasserkühlung liegen, da ihm das Tacho-Signal für den CPU-Lüfter fehlt.

Wenn ich den Speicher noch dazu nehmen, bekomme ich nur ein Beep, wie es eigentlich auch sein sollte...

Aber warum am Anfang der Dauer-Beep?

Btw.: Bei den ganzen Tastern ist doch die farbige Seite immer Plus?!

bei den tastern gibt es kein + und kein -. es sind nur stromkreisunterbrecher. die haben keine polarisation

hmm ok, weil auf dem mainboard "Res+" und "Res-" gedruckt ist...

Aber zu dem anderne Problem... was ist das futsch? Oder was tut zumindest gerade nicht?

die graka vermutlich. teste nach möglichkeit ma ne andere (ne PCI graka sollte da auch gehen, wenn de keine andere PCIe zum testen da hast)

Puh, muss ich mal suchen, ob ich da irgendwie eine auftreiben kann für nen test...

Habe gerade Probiert, wie sich der Ton ändert, wenn ich zum Board + Speicher + CPU noch die Graka dranschalte - da bleibt er gleich.

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Test noch was bringt, wenn ich am Anfang mit nur Board und CPU so nen Dauerpiepsen habe...

Wieso das heisst das der ram in ordnung ist :d

Wenn der Rechner ohne RAM piepst sagt er Dir doch nur: Kein RAM
Wenn der Rechner nen anderen Beep macht nachdem Du RAM zugesteckt hast: Keine Graka. Würde er immer noch den 1. Beep bringen hieße das ja dann "immer noch kein Ram" was auf defektes Ram hindeutet. Ob es wirklich in Ordnung ist siehste natürlich erst später. Aber den Quicktest hat es dann schon mal bestanden.

Hmm ok danke. Dann sieht das gar nicht gut aus für die GraKa =(

Ich bekomme nur mit CPU und Board ein Dauer-Beep mit kleinen Pausen immer. Könnte aber an der Wasserkühlung liegen, da ihm das Tacho-Signal für den CPU-Lüfter fehlt.
dann häng doch mal nen lüfter an den anschlus für cpu fan
vielleicht mag das board ja nicht ohne dessen signal starten, müsstest du dann im bios ausschalten!

Hab jetzt das ganze mit dem cpu fan probiert, bringt nichts.

Habe momentan zwar nur eine 350W Netzteil (es aber grad auch noch mit nem 450w probiert - dabei war dann nur CPU, Board, Speicher und GraKa dran), reicht das aus?
Dran sind im Moment:
HPPS Plus
Lüftersteurung

Sowie das System mit
e6750
x1950 xt
Gigabyte GA-P35-DS3
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB
Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB
NoName DVD-Laufwerk

Beim Montieren der WaKü haben wir eigentlich extra auf die SpaWas geachtet, weil wir schon vorgewarnt wurden. Zu zweit ging das auch ganz gut und eigentlich war ich mir recht sicher, dass da nirgends plötzlich zu heftiger Druck drauf kam.

Habe jetzt auch die led mit "T_Fault" entdeckt, die vor sich hin leuchtet. Nachdem ich ne Weile gegoogelt habe bin ich nicht sehr optimistisch den Fehler zu finden - zeigt wohl nur an, dass der Selbsttest nicht geklappt hat, aber das kann nunmal jeden erdenklichen Grund haben.

Jemand noch eine Idee?

geh zum PC laden in deiner nähe oder zu nem kumpel und teste da alles einzeln aus. setz die graka ma in nen fertigen Pc und schau obs geht, das gleiche mit dem ram und der cpu. denn alles einzeln geht, muss es das board sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh