Neuer PC !!!Zukunftssicher!!! Hilfe!

hauptsache die Rechnung ist dabei und ist nicht von Mindfactory
Das NT darf gern etwas größer ausfallen so 650-700W dann bist du auf der sicheren seite

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
MF ist der unkulanteste Shop wenn wann zwei > besitzer ist

NT aus der erfahrung raus wenn man OC betreib auf einen I7 system sollte es schon mindestens 600W haben damit auch noch keine reserven vorhanden sind
und er Preis unterschied von 13€ ist wahrlich gut abgelegt und bringt auch gleich noch ein bisschen mehr ruhe ins system

Zuletzt bearbeitet:
MF ist der unkulanteste Shop wenn wann zwei > besitzer ist

NT aus der erfahrung raus wenn man OC betreib auf einen I7 system sollte es schon mindestens 600W haben damit auch noch keine reserven vorhanden sind
MIndfactory ist ein riesen Drecks - und Saft laden. Nach den Erfahrungen meiner Kumpels und meiner eigenen, würde ich dort nicht mehr kaufen.

1. Kumpel 1 wurde das Kundenkonto gesperrt, weil er dreimal etwas retuniert hat (inkompatibilitäten)
  2. Kumpel 2 hat 8 Monaten und zwei Anwaltsschreiben auf sein Geld für ein Board gewartet
  3. Mir haben sie eine dort gekaufte HDD nicht getauscht und als Begründung angebene "Sie haben versucht uns zu betrügen, die Platte stammt garnicht von uns." Ich solle noch Glück haben, dass ich nur die Rücksendekosten zahlen muss und keine Anzeige kassiere.
Bestell lieber bei www.hpm-computer.de ! Die sind klein, genauso PlemPlem ws Hardware angeht wie der Großteil der Luxxer und können dementsprechend nachfühlen, wie es ist, wenn die Kiste mal streikt. Das führt zu sauschneller Lieferung und super Kulanz. Die Kompetenz bewegt sich auf ähnlichem Niveau.
Also! erstmal ist der rechner zu selber basteln. Monitor hab ich, 23 Zoll

Mit warten meine ich Core i7-930 oder bis die großen i7 etwas günstiger werden.

Dafür steck ich erstmal richtig geld in MoBo
"Richtig Geld" für ein Board ausgeben ist Blödsinn. Übertakten kann man auch mit den günstigen Modellen sehr gut.
usw. ach so! ne WaKü soll zum schluss auch noch rein!
Mit Wakü würde ich kein Cosmos nehmen, sondern einen Tower, in den ein 420er Radi in den Deckel passt.

Nimm aus Post #26 bitte die Hotlinks heraus!

@ Gahmuret

Eigentlich ist dass ja dein Job. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
MIndfactory ist ein riesen Drecks - und Saft laden. Nach den Erfahrungen meiner Kumpels und meiner eigenen, würde ich dort nicht mehr kaufen.
dk.gif

Und womit begründest du ein NT das 150 - 200W zuviel hat? Ist doch rausgeschmissenen Geld.
Die BQ seite spuckt mir 900W aus

das BQ immer etwas mehr braucht habe ich selbst erfahren den ein 6ooW BQ Dark Power hat es nicht geschaft mein SYS im 3D zu halten. Habe jetzt ein Cougar 7ooW und es läuft alles spitze

Ennermax min 549W

mann sollte berücksichtigen das er sein SYS auf 4GHZ fahren möchte
also wer sich ein I7-920 kauft der will OC betreiben

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mal einhaken. Mit meinem Testsystem (955be @3,8ghz und GTX 285)habe ich (gemessen) unter Furmark + Prime 460w Auslastung. Dabei fängt das Corsair HX 520 schon an zu fiepen.
Deswegen habe ich mir von Enermax ein Revo 850 kommen lassen und seitdem keinerlei Probleme mehr.

@ Madz wie ?? passt nicht in ein Cosmos rein???

Das ding is so Groß das würde mich wundern! MAch jetzt kein Misst, is das einzigste Gehäuse was mir gefällt!

SO! Also wenn mir noch einer nenn Tipp gibt wo ich eine extra I/O shield für das EVGA herbekomme dann würde ich mich sehr freuen.

Also 150 Euro für das Board mach ja ja nichts falsch!

Stimmt, aber danke das du die hotlinks gesehen hast :bigok:

Naja wer günstig kauft kauft 2 mal.

Also nicht unbedingt an der falschen Stelle sparen.

Hat schon einen Grund warum hier Empfehlungen zu bestimmten Teilen gegeben werden.
Gerade auch weil hier wenige user mehrere Bretter und CPUs gequält haben und es auch wieder tun werden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
so! Hab zwar kein Plan von Wakü, aber ich hab mich mal getraut!

Watercool Backplate LGA 1156 M4 Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LC

Swiftech MCR320 - QPK 360mm Radiator

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version

EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2

Mir muss nur nochmal einer Helfen mit den ganzen Schläuchen usw was man da noch brauch!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Watercool Backplate LGA 1156 M4 Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LC

Wolltestdu nicht sockel 1366 nehmen? Außerdem würd ich erstmal den Kühler nehmen vor der backplate.

MfG

PS: Swiftech MCR320 - QPK 360mm Radiator würde ich durch XSPC RX360 ersetzten imo

Zuletzt bearbeitet:
Hey Madz wieso denn LGA775?

Und aquagratix? Bin ich so lange weg gewesen?

MfG

PS: Ich sage mal, erst muß der PC stehen dann kann man sich gedanken um die Wakü machen.

Zuletzt bearbeitet:
Argh, die Config hatte ich jemand anderem gemacht und nicht auf den Sockel geachtet. Einfach den Kühler auf den neuen Sockel wechseln. ;) GPU Kühler natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Gut erstmal danke für die Hilfe und Antworten.

Ich werde jetzt das EVGA nehmen.

Der Preis ist ok und es hat alles was ich brauche.

Also ich bin jetzt bei.

Cosmos Pure

EVGA X58 SLI LE

Core i7 930

Corsair HX 520W ATX 2.2

SOOO! Nun ist die frage welchen Speicher!?

den OCZ Blade Low Voltage find ich ja sehr Geil. Aber der Preis steht zu keinen Verhältnis, also muss ein anderer her.

Also! Guten Speicher für OC.

Was macht denn den OCZ so geil? Wo, wer oder was hat dir suggeriert das der "must have" ist?

Schau doch mal in die i7 ocing liste was da die top 10 so benutzten.

MfG

PS: @ Madz macht der magicool420 so einen Unterschied zum RX360? Hast vieleicht einen link?

Zuletzt bearbeitet:
@ KannNichts auf der Hauptseite vom forum mal ein bischen lesen.

Solltest bevor du Geld ausgiebst mehr hier lesen damit du weist was geht und was nicht.
Sonst hast du nachher keinen spaß damit.

@Madz danke dir :wink: wenn man nicht am Ball bleibt :shot:

MfG

Ja ihr habt ja recht!
Ich mache den zweiten vor den ersten Schritt!

Es macht einfach zu sehr spass den Aufbau zu planen!

Ich werde erstmal nach und nach den Rechner zusammenstellen und hier mich Informieren!

SO nach vielen Lesen und Infos holen hab ich die Komponenten zusammen wo ich denke das es alles passt.

Ich brauch nurnoch euer segen!

MoBo.
Hardwareluxx - Preisvergleich

CPU
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a445050.html

Speicher OCZ Obsidian 1600er DIMM Kit 2x4GB

Netzteil

Case

Als GraKa werde ich erstmal noch meine 8800GT nehmen bis die neuen rauskommen.

OK so?

Speicher is Dual Chanel beim Board oder?

Danke für eure Geduld! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
zukunftssicher, und du willst nen dualcore nehmen?
wenn schon dann i5

warum so ein teures board? ein case für 200 euro? äääh

case war liebe auf den ersten Blick!

Board find ich klasse!

die drei Biosbausteine und das Control Panel mit dabei find ich das garnicht so Teuer!

soviel ich weiss hat das billigste gigabyte mit sata6gb/s und usb3, dual bios, für was einen dritten :hmm:.

ach das mit dem usb3 find ich nicht so wichtig da die aktuellen Festplatten dafür eh zu langsam sind um das auszunutzen!!

Das Control Panel überzeugt mich, Performance, Overclockin, Ausstattung alles top!

Äh usb2 und usb3 da gehts nicht nur ums theoretische Maximum. Sondern einfach um schneller.

USB2 schaft grad mal so 30-40 mb/s USB3.0 80+ merkst was? Ist nur durch die HDD begrenzt.
Eine HDD intern macht zwischen 80 - 120 mb/s. Verschieb mal einen 20gb+ Ordner, da kannst duschen und frühstücken gehen bevor der fertig ist.

Alternativ bleibt nur eSata für HDDs, USB sticks haben nichts davon.

Du wirst schon merken das eine volle Verpackung nicht den Mehrpreis rechtfertigt.
So ein extra panel sammelt nur staub. Ich jedenfalls würd mein Geld in Tastatur, Maus und Monitor (boxen) stecken. Das sind die Sachen die man am Meisten benutzt Tag täglich.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ch jedenfalls würd mein Geld in Tastatur, Maus und Monitor (boxen) stecken. Das sind die Sachen die man am Meisten benutzt Tag täglich.
Dito! :bigok:

Was mir gerade noch einfällt, das case ist mega teuer aber die schlechteste Wahl für eine spätere Wakü.

Es paßt nur ein dualradi in den Deckel.

Mit ein bischen vorraussicht bekommst für das Geld ein case wo ein triple/quad Radi reinpaßt.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh