Neuer PC - Zusammenstellung iO?

Napster

Neuling
Hallo zusammen,

da ich noch mit nem A64 3200+ rumgurke wollte ich mir nun mal langsam einen neuen PC anschaffen.
Ziel: ordentliches OC-Potential und zum gelegentlichen zocken (hab ne PS3, daher zock ich am PC sehr selten).

Intel Core 2 Q6600
MSI P35 Neo2
Geil Dragon 2x 1 GB
Zalman CNPS9700 LED
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II

Welches Netzteil empfiehlt sich da? (Mein jetziges BeQuiet mit 420 Watt reicht da wohl nicht für aus...)
Und welche Grafikkarte hat ordentlich Taktpotential und ne gute Leistung? (um 200€)?

ach und was haltet ihr allgemein von der Zusammenstellung? Lieber nen Dual-Core, anstatt nen Quad?

Danke schonmal für eure Mühe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board: Gigabyte P35 DS3
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
CPU-Kühler: Scythe Mugen
Graka: 8800GT
NT: Dein jetziges Be Quiet reicht aus, mit 420W hat es noch genug Saft

Dual- oder QuadCore ist eine Entscheidungsfrage, die sich nach Deinen Anwendungen richtet. DualCore ist superschnell und reicht noch sehr lange....(pauschalisiert).

Das NT reicht!

GraKa: ATI HD 3850 oder 3870 oder Radeon X1950Pro

Geil RAM: nur, wenn Du oc'en willst, sonst nimm MDT, Aeneon, A-Data oder so. Bei Standardwerten sind die nicht schlechter, aber viel billiger.

Oder wenn man höher will Adata Vitesta Extreme Edition 800er Cl4, die lassen sich ganz gut übertakten ;)

Aber wenn du ein 64bit OS hast könntest gleich 4gb Ram reinmachen.

Hey,

vielen herzlichen Dank erstmal für eure antworten.
Wir bereits erwähnt spielt das OC-Potential eine große Rolle. Ich habe mich bei der hardwareentscheidung an diesen Artikel orientiert:
http://www.tomshardware.com/de/Intel-E6750-Q6600-MSI-Gigabyte,testberichte-239850.html

-> CPU werde ich wohl den E6750 nehmen, board bin ich mir mit dem Gigabyte nicht sicher, tendiere eher zum MSI.

-> Wo kann ich sehen wieviel Ampere das NT hat?

-> Wie hoch geht dieser Ram (A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)) ?

Gruß,
Jan
Hinzugefügter Post:
so ich habe mal was zusammengebastelt.

-> ich frage mich nur, ob der ram sogut zum ocen ist (wie hoch er geht)
-> Welche 8800GT ich nehmen soll und welchen passenden Kühler dazu (oder doch ne andere graka um die 200€, die mehr leistung bringt?)
-> und ob das Gigabyte wirklich besser als das MSI ist...

Ich weiß sind viele fragen, aber muss mein Geld ja möglichst gut investieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Aufkleber auf dem Nt steht die Leistung ;)

Mit dem Ram würdest bis min 3,2ghz CPU kommen ohne dass der Ram limitiert (400*8).

CPU als Boxed nehmen. Wegen Garantie/Ersatzkühler/CPU-Rückläufer
RAM reicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh