Neuer Pc

marschel96

Neuling
Guten Morgen :)
bin nun seit 11 uhr gestern dabei meinen neuen rechner ans laufen zu bekommen aber bisher leider ohne erfolg :( verbaut ist :

Republic of Gamers Maximus IX Formula
I7 7700k 4.2 ghz basistakt
Corsair 115i geschloßene Wakü für cpu
32 gb ram von G.Skill F4-3200C16D-32GVK Dual kit Ripjaws V DDR4
1000 Watt netzteil von Corsair HX1000I
4tb Toshiba Festplatte
250Gb m.2 von samsung
500 Gb ssd von samsung
case ist der Corsair 750D Airflow Edition
Graka ist die Asus Strix gtx 1080 ti oc
problem ist sobald ich das netzteil anschalte leuchtet das mb, weiß nicht ob das normal ist :/
starte ich den rechner Bekomme ich kein bild und das board zeigt fehler code cc und dann 55 an.
Bedeutet wohl ram defekt/ nicht gefunden. Die Radiator lüfter der Wakü ballern bis ultimo hoch und geben kontinuirlich feuer ;/
habe die Ram auf den plätzen getauscht probiert gemacht getan nix hilft bios reset versucht nix alles ohne erfolg und nun bin ich etwas niedergeschlagen und ratlos :/
Entschuldigt bitte meine schreibweise;/ bin der Deutschen Sprache noch nicht ganz gewachsen :)
lg Marcel
Danke schonmal für hilfe stellung und bitte um verständnis das ist das erste mal das ich mich in einem Forum aktiv mache :)

Wurden ALLE Kabel einsteckt, und auch überprüft ob sie fest sitzen?
Manche Pseudo-Profis glauben, dass nicht alle Buchsen belegt werden müssen ;)

32GB RAM sind 4 Riegel alle Plätze für RAM belegt?
Wenn nicht Belegung wie im Handbuch vorgegeben?

Sonst mal mit nur 1 Riegel testen

Leuchten von ein paar LEDs Aufem Board is normal sobald das Board Strom bekommt( du das Netzteil einschaltest)

Zuletzt bearbeitet:
kabel alle fest bin extra noch mal 2 mal drüber gegangen :)

Wurden ALLE Kabel einsteckt, und auch überprüft ob sie fest sitzen?
Manche Pseudo-Profis glauben, dass nicht alle Buchsen belegt werden müssen ;)

ja also wie gesagt kabel sind alle drin habe es 2 mal kontrolliert :d

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

Also 32 gb ram sind bei mir 2 16er riegel wie ich oben geschrieben habe und werden im dual channel betrieben habe die slots ausprobiert getauscht untereinander andere belegung proiert alles ohne erfolg laut hersteller bei dual betrieb die schwarzen slots das habe ich versucht geht nicht.

ein paar led´s ist gut die komplette aura beleuchtung geht an ^^

CPU richtig im Sockel? Keine Pins verbogen? Mach ein paar Fotos und stell sie hier rein, vielleicht sieht man was der Fehler sein könnte.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh