neuer PC

Doe JOhn

Neuling
Hi vlt. könnt ihr mich beim Kauf meines neuen Pc´s unterstützen

Folgende Konfiguration hab ich mir vorgestellt:

Intel Core 2 Quad Q6700 Sockel-775 boxed

MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC

MSI P35 Platinum, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-010)

Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)

Seagate Barracuda ES 500GB 16MB SATA II

Gibts bei der Konfiguration Kompatibilitätsprobleme? Hab ich einen Flaschenhals eingebaut (im vgl. zu den anderen Teilen schwächere in der Performance)? Verbesserungsvorschläge?
Reicht mein 450 Watt Netzteil??

Lg und Thx
John Doe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Quadcore, würde ich eher den Q6600 nehmen (Stepping G0) - der 6700er ist vieeeeeel zu teuer!!!!

Dazu ein Gigabyte P35-DS3 / mit Heatpipe P35-DS4
A-DATA-Speicher reicht auch vollkommen aus!
Als GTX einfach die Günstigste nehmen (sind eh alle baugleich!)

Welches NT hast Du?
Kommt OC in Frage?

CPU: Q6600 reicht aus. Lässt sich bei entsprechender Kühlung auch gut hochtakten
Graka: Nimm die billigste 8800GTX. Die lassen sich auch noch gut hochtakten. Sparkle hat im moment glaube ich die günstigste.
Board: Würde eher ein Gigabyte P35 DS4 nehmen. Sind die besten P35 Boards
RAM: ADATA Vitesta DDR2 800 dürfte billiger sein als der Corsair und ist genauso gut.
Netzteil: Was hast du denn für eins? Hat das schon PCIe Stromanschlüsse?

Edit:
wieder zu langsam ^^

allerdings würde ich beim Ram eher zum MDT greifen! :-)

ich auch :). Ansonsten ebenfalls einer Meinung. Letztendlich ist aber auch egal ob A-DATA oder MDT.

Ich find den Namen sympatischer und weil es eine deutsche Firma ist ;).

ebenfalls aus den gründen das es eine deutsche firma ist, und weil ich gewohngheitsmensch bin, und da es von der leistung halt das selbe ist wie der A-DAta daher dann MDT :-)

Danke für die schnellen antworten

das netzteil is ein bequiet (hab leider grad gesehn dass es doch nur 400 W hat), wird wohl ein neues her müssen?!

Oc kommt in frage aber nur die einfache Lösung über ein Tool am Desktop :)

Wieviele pins müssen denn die Ramriegel haben um aufs Gigabyte-Board zu passen?

Die Corsair Riegel Kosten € 80 war der Meinung das is schon sehr billig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh