;;;neuer PC::::

disgracerider

Neuling
hallo leute, ist mein erster beitrag heir und wurde durch nen bekannten auf das forum aufmerksam.

Also zu meinem prob ich würde mir mal gerne wieder einen neuen pc kaufen, dieser sollte eig auf dem neuesten stand sein, das problem? ich kenn mich eig net so gut mit computern aus;(

darum möchte ich euch um hilfe bitte, auf was muss ich achten, lieber bei dell;alienware oder co bestellen oder direkt in ein fachgeschäft,

würde mich acuh sehr freuen, wenn wer von dell oder so en zusammengestellten hat, der in etwa das ist was ich suche

achja der preis, also so max 3000euro wär nice ;)

vielen dank schonma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute, ist mein erster beitrag heir und wurde durch nen bekannten auf das forum aufmerksam.

Also zu meinem prob ich würde mir mal gerne wieder einen neuen pc kaufen, dieser sollte eig auf dem neuesten stand sein, das problem? ich kenn mich eig net so gut mit computern aus;(

darum möchte ich euch um hilfe bitte, auf was muss ich achten, lieber bei dell;alienware oder co bestellen oder direkt in ein fachgeschäft,

würde mich acuh sehr freuen, wenn wer von dell oder so en zusammengestellten hat, der in etwa das ist was ich suche

achja der preis, also so max 3000euro wär nice ;)

vielen dank schonma

Was willst du denn mit 3000€ für einen PC ??Aus Gold?
Brauchst du wirklich ALLES (Maus,Tastatur ,Monitor usw) oder nur einen PC?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo disgracerider :wink: Willkommen im Forum

Darf man fragen wie alt du bist und woher das Geld kommt?

erstmal willkommen@Hardwreluxx !

3000€?? würde höchstens für nen Rechner 1300€ ausgeben!
Spar dir das Geld und kauf dir lieber ein fetten Fernseher oder so ect !

Was wilst du den haben ??
Nur die Komponenten oder auch Maus + Monitor ??

mfg eol.Dark

also nein muss nicht für 3000 sein, ist nur die obergrenze.

Nein brauch nur den PC selbst, also Maus, Bildschirm und co kann ich ja auch die vom alten nehmen mMn.

@pitgst bin 23 jahre alt, wie ich das geld verdiene ist doch eigentlich egal.

Intel QX9650
Scythe Mugen Kühler
Gigabyte X38 DQ6
2x2 GB A-Data Vitesta Extreme CL4 DDR800
2x HD3870 (Crossfire)
Corsair HX 520 Watt Netzteil
500GB Samsung T166
Samsung DVD-Brenner
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty Professional Series
+ Gehäuse deiner Wahl

=~viel Geld

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du übertakten ??

Q6600 X4 2.4GHz 210€
X2 Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB 115€
Gigabyte P35 DS3 80€ - wen Sli dan Asus P5N32-E SLI 160€
Grafikkarte: ne 8800GT.eventuel Sli X2 210€ ?? oder auf die große 9800GTX bis Februar warten !

ins gesammt macht das : 905€ ! brauchst noch Gehäuse + Kühler + Kabeln u.s.w kommst du auf die 1000-1100€

mfg eol.Dark

bei 3k könnte man ja schon über tripple sli nachdenken :shot:

naja, ich denke mal, nen quad, 8gb ram, je nach dem ob oct wird oder nciht n entsprechendes board und eventiell ne wakü... kommt drauf an, ob er sich auf ne wakü einlassen würde oder nicht und wie laut ers mag

@Irwr:Er hat ja geschrieben, daß er nicht so viel Ahnung vom PC hat und ihn auch lieber zusammenbauen lassen würde. Ich weiß nicht ob da eine Wakü angemessen ist. Für die gelegendliche Wartung sollte man sich schon auskennen.
Und 8GB braucht wohl - trotz verführerischen Preis - auch keiner.
killuah`s System klingt doch ganz gut. Den Prozessor eine Nummer kleiner, und P/L stimmt.
Damit es Multimedial ansprechend ist, noch ein dickes Soundsystem und gegebenenfalls einen schönen 24 Zoll Monitor, je nach dem was er jetzt hat.
Und wenn dann noch Geld da ist, 5 Monitore in 180° Panoramaaufstellung:d

ob die 520W auch für CF reichen?
lieber gleich zum Corsair 620 greifen, ist ja auch nicht so viel teurer.

dann in der Preisklasse als Festplatte eine Raptor 150 (ohne X).

ansonsten passt das so von Killuah

Intel QX9650
Gigabyte X38 DQ6
8GB
8800Ultra
2x150er Raptor
2x500er
und ne schicke wakü..

Entweder einen Penryn (der 9650 kostet um die 850 euro, dass ist eindeutig zu teuer), oder einen q6600
Mobo: Mit cf: Gigabyte x38 dq6, asus p5e
Mit SLI: Asus striker II formula (kommt ja bald, mit neuem chipsatz)
ohne beides: Gigabyte p35 ds3/ds4, asus p5k premium, Msi p35 platinium (neo-f)
Ram:4-8gb Beim Penryn eher die A-Data extreme, beim q6600 normale A-Data, MDT
Graka: CF: 3870
SLI: 8800gt(x)
ohne: eine der oben genannten
NT: Corsair hx 620w (SLI/CF)
Seasonic s12II 430, corsair hx 520w (ohne)
Gehäuse nach geschmack
HDD: Gibt es viele, würde aber keine raptor nehmen, wenn der rechner nur fürs spielen da ist.
Wenn nicht selber zusammenbauen, dann bei einem Onlinehändler zusammenbauen lassen.
Alienware, dell und co finde ich persönlich, etwas teuer für das was man bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn er viel geld ausgeben würde, nützt ihm ihm ein DQ6 im Gegensatz zu nem DS3 auch nciht mehr.
Es ist zwar toll wenn ihr bei so einem budget viele freiheiten habt im zusammenstellen, aber wenn er selber schreibt dass er sich nicht auskennt dann könnt ihr doch drauf gehen, dass er mit nem DS3, wie viele andere hier die sogar OCen, zufrieden sein wird.

eols zusammenstellung ist doch mal vernünftig und dürfte ihm genügen.

Mit dem ds3 geht aber cf nicht... Lies doch meinen Post bitte ganz. Das dq6 (x38), steht ja dort als tipp für ein system mit cf. x38 wegen der vollen bandbreite bei cf.

Gahmurets Aufstellung kann ich so unterschreiben, nur dass ich beim MSI nicht das Platinum sondern das Neo2 FIR nehmen würde.
ist bis auf eine andere Heatpipe identisch (der Platinum Schriftzug wurde einfach überklebt :d)

Alienware und co ist viel zu teuer, die Auflistung von Gahmuret ist doch OK. Ich würde mich aber gegen SLI/CF aussprechen, dann lieber die Grafikkarte wechseln wenn die nächste Generation kommt. Am besten du gehst mal zu einem richtigen PC Laden in deiner nähe druckst dir hier die Vorschläge aus dem Forum aus und läßt dich da mal beraten was das kostet.

Jaja, jetzt kommen die Trolle "das ist doch so teuer !" - Aber wenn du keine Ahnung von PCs hast dann läßt du es am besten jemanden machen und bei Problemen hat man immer einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort.

Mein Vorschlag wäre:

CPU: C2Q Q6600 (oder der C2Q Q9450 wenn er mal da ist)

Mobo: Gigabyte DS3/DS4

RAM: 4 GB was ist eigentlich egal, wenn du nicht soviel Ahnung hast wirste ja nicht übertakten?

Grafikkarte: je nach Monitor und zu bespielender Auflösung eine 8800er Karte GT/GTS/GTX muss man sehen. Wobei die GTX gerade rel günstig ist.

Netzteil: kA bin ich atm uninformiert.

HDD: Das musst du auch wissen, evtl nen RAID 0-1 (Raid 0:daten werden verteilt auf beide Platten, bringt mehr Speed, wenn allerdings eine Platte ausfällt sind die Daten futsch. Raid 1: Daten werden gespiegelt fällt eine HDD aus, sind die DAten noch auf der zweiten, brauch aber halt immer 2x soviel Speicherplatz wie man de facto zur Verfügung hat. oder eben die Kombination RAID 1+0)

Dann noch einen Ordentlichen CPU-Kühler: Hier kann man wohl ohne Probleme Luftkühlungen nehmen, die CPUs bleiben atm rel. Kühl und die Luftkühler sind sehr gut geworden, hier empfiehlt sich wohl Scythe als Hersteller.

Naja Kleinzeug und Gehäuse ist dann wohl Geschmacksache und was du halt so brauchst. Achja ich würde noch keine BR und HD Laufwerke empfehlen, die sind noch zu teuer.

Naja, ein RAID zu empfehlen für jemanden der nur wenig Ahnung hat, halte ich für gewagt. Von daher, vergiss das RAID.

also im PC den ich meiner Chefin gebaut habe läuft ein Raid 1 ohne Probleme, wenn man es ordentlich einrichtet muss man nicht viel machen.....
War aber auch nur eine Option :d

RAID hat in einem Desktopsystem nix verloren, sei es 0, 1 oder 5

@wesb= wiso ein Gigabyte X38 DQ6, und dan ne 8800Ultra :fresse:
Kan doch gleich einen mit P35 Chipsatz nehmen !

Ich finde wen man Geld hat, sollte man nicht das teuerste holen wen die P/L nicht stimmt!

edit@ X38 & X48 sind nur gut für Crossfire, mehr bringt der auch nicht als ein P35.

mfg eol.Dark

hallo, schonma danke für die vielen antworten, konnte gestern leider net reinschauen^^.

Jo also das mit dem selber zuasmmenbauen lass ich glaub lieber, werd aber morgen mal mit der Liste oben in ein Fachgeschäft gehen.

Das Alienware ziemlich teuer ist, ist mir grad auch aufgefallen ;), würdet ihr Dell als eine sinnvolle Alternative sehen?

nein, ist genauso überteuert.

alternate oder hardwareversand haben ein recht großes und günstiges Angebot und bauen dir das dann zusammen (so für 5-10€ extra)

Also keiner hat gefragt, ob da auch OS, Maus, Tastatur, Monitor und Drucker dabei sein soll... eigenartig. Wenn du nicht so viel Ahnung hast, dann lass dich hier beraten und kauf einen Komplett-PC bei Dell z.B. mit 3 Jahre Service und du hast keine Probleme, sollte mal was kaputt gehen.

Du kannst ohne weiteres den Rechner bei Dell nach deinen Wünschen konfigurieren und brauchst dir keine Gedanken machen.

CPU-Vorschläge kamen schon, 4GB RAM sollten auch locker reichen und als Grafikkarte würde ich zur Zeit die neue 8800GTS/GT bevorzugen.
Hinzugefügter Post:
nein, ist genauso überteuert.

alternate oder hardwareversand haben ein recht großes und günstiges Angebot und bauen dir das dann zusammen (so für 5-10€ extra)
Warum HWV?
Sicher ist das ein guter Shop, aber stellst du dich freiwillig zur verfügung, wenn mal was nicht läuft? Ich meine, dass eine Fehlersuche nichts für Anfänger ist... oder die Konfiguration, alleine schon die zig-verschiedenen Speicherhersteller und unterschiedlichen Bezeichnungen.

Bei Dell rufst du an und dann hast du immer Hilfe... sicher kostet das ein wenig mehr, schont die Nerven, sollte mal was sein.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Für manche User, die keine Ahnung haben und keine haben wollen, ist ein Komplettsystem von Dell und Co. sicherlich eine sehr gute Wahl.
Wenn man sich allerdings etwas mit dem Thema auseinander setzt, ist ein Eigenbau auch keine große Sache und für Fragen aller Art ist dieses Forum eine gute Sache.
Wer also ein bißchen Zeit hat und sich damit beschäftigen will, kann sich den doch nicht geringen Aufpreis der Komplettsystemhersteller sparen und selbst bauen und einrichten.

Ja, Teils-Teils...
Ich habe mal fürn Kumpel ein System zusammen gestellt.
Das lief ganze 6 Monate und hatte dann seltsame Fehlermeldungen und Abstürze. Kurz gesagt ein Fehler, der auch mir Kopfzerbrechen gemacht hatte.
Ausgerechnet zu der Zeit war ich sehr beschäftigt und das hat mir fast die Freundschaft gekostet. ...deshalb empfehle ich in dem Fall immer! einen fertigen Komplettrechner (inkl. Vorortservice).

Mein Kumpel war auch technisch begabt, hatte nur nicht das Interesse sich zu belesen und so mußte ich (als Servicepartner) herhalten.
Ich war ja auch der Hersteller...
Bei HWV etc. sieht es ja ähnlich aus, bei Fehlern sendest du den kompletten Rechner hin und wartest erst mal mehrer Wochen.

Und Hilfe im Forum hier ist lange nicht mehr so, wie ich es 2002 erlebt habe.
Damals konnte man noch ungeniert Fragen stellen und niemand hat auf Google oder die Suchfunktion verwiesen und lieber ihren Fankrieg weiter ausgetragen (etwas überspitzt formuliert, ich weiß).
...aber es kommt mir echt so vor, dass "banale" Fragen ignoriert werden, weil sie unterm Niveau sind, aber dem Entsprechenden auf der Seele brennen.

Warum HWV?
Sicher ist das ein guter Shop, aber stellst du dich freiwillig zur verfügung, wenn mal was nicht läuft? Ich meine, dass eine Fehlersuche nichts für Anfänger ist... oder die Konfiguration, alleine schon die zig-verschiedenen Speicherhersteller und unterschiedlichen Bezeichnungen.

Bei Dell rufst du an und dann hast du immer Hilfe... sicher kostet das ein wenig mehr, schont die Nerven, sollte mal was sein.
ok, das habe ich nicht bedacht, Service ist für mich immer nur ein Nachgedanke, Hauptsache ich habe auf die Einzelteile Garantie, dann passt das schon ;)

also wenn man den Service braucht ist Dell dann sicher nicht sooo schlecht.

Alienware, dell und co finde ich persönlich, etwas teuer für das was man bekommt.

ja das stimmt, aber dafuer hat man sehr gute garantie und service! alles vorinstalliert etc. also perfekt fuer jemanden der bereit ist viel geld auszugeben aber sich nicht mit computern auskennt. (wenn man die kohle hat, warum nicht?)

das mit der garantie ist was dran, würde aber dell etc. eher bei Firmen rechnern etc. nehmen. Bei einem Heimpc und ich schiesse ins blaue Spiele Rechner, würde ich eher selber zusammenstellen.
Da billiger und man bekommt mehr leistung in den rechner fürs gleiche geld (1500 euro, wäre in meinen augen ausreichend, um wirklich ein top sys auf die beine zustellen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh