[Kaufberatung] Neuer PC

Str1kr

Neuling
hiho,

da mein pc super alt ist und es nun zeit ist für einen neuen hab ich mir gedacht frag ich mal was ihr von dem zusammengestellten pc sagt, ich bin auf diesem Gebiet ein ziehmlicher newbie :d, deswegen frag ich hier mal noch um Rat.

hab mal die rausgesuchten Sachen:

Motherboard XFX MB-N680-ILT Sockel 775 80,63€

CPU Intel Core2 Duo E6750 2x 2,67GHz S775 Boxed 137,44€

Festplatte 500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA2 7200rpm 16MB 71,67€

DVD Brenner DVD Brenner Samsung SH-S202N LightScribe schwarz bulk 27,38€

Arbeitsspeicher 2048MB DDR2RAM OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit 34,01€

CPU-Kühler Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Sockel 775 18,54€

Netzteil Netzteil Enermax ELT400AWT Liberty 75,60€

GrafikKarte Leadtek 512MB 8800GTS PCIe 192,65€

würde dann komplett 637,92 € kosten

mehr als 700€ will ich eig. nicht ausgeben

also auf diesem PC sollte man gut poker spielen können, und Starcraft2 sollte gut spielbar sein wobei ich leider keine ahnung hab wie die vorraussetzungen für das game sind, hab auch keine gefunden(glaube gibt auch keine offiziellen)

mfg und danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde auch nichts zu Starcraft, nur das:
"Genaue Details zu den technischen Anforderungen sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Beim Releasezeitpunkt wird das Spiel jedoch vermutlich keine aktuelle High-End Ausrüstung benötigen."

Zum Pokern brauchst du bestimmt keine GTS...

Prozessor nimm lieber einen E8200, der ist moderner. Verbraucht nicht soviel Strom und wird nicht so warm.

Board reicht ein P35 Board, wie das MSI Neo2-FR. SLI wirst du ja wahrscheinlich nicht benutzen.

Netzteil greif lieber zum Seasonic S12II 380W oder Enermax Modu 425W, die sind beide effizienter.

Gehäuse hast du schon?

hast du vor mal sli zu betreiben? ansonsten empfehle ich dir ein board mit p35 chipsatz, z.b. msi neo 2 fr.
die cpu ist ein auslaufmodell, nimm lieber den neuen e8200, sparsamer und etwas schneller.
beim netzteil eher ein seasonic oder corsair, sehr leise und effizient

hehe, danke erstmal für eure antworten

ich werde euren Rat natürlich annehmen da ich mir sicher bin das ihr mehr plan habt :d

Das wird sicher auch für SC2 reichen, die Anforderungen werden dafür nicht sonderlich hoch sein da es keine neuen Grafikmaßstäbe setzen wird und es auch beabsichtigt ist, dass es auf weniger leistungsstarken PCs läuft.

Aber bei Pokern könnte es knapp werden... also bei Crysispoker jedenfalls. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh