neuer pc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also gut dann nehme ich mir doch kein sli,dann bleibe ich doch bei der single grafikkarte,welches mainboard ist den besser fürs übertakten geeignet msi oder asus?
mit 4 riegeln ist es schwerer zu oc hab ihr gesagt oder?

welches Budget hast du dir für das Mobo gesetzt?
Es sollten immer so wenig wie möglich DIMMs belegt sein

so nun hab ich mich entschieden,ocz platinum xtc edition 2x2gb arbeitsspeicher dazu ne asus p5q p45 ddr2,xfx geforce gtx 280,intel core 2 quad q9550 enermax modu 82+ 525w atx2.2,sycthe mugen scinf 1000

nimm lieber das P5Q Pro oder -E
das normale hat ein schlechtes Layout

Das Layout des "normalen" P5Q ist deshalb schlecht, weil z.B. die 24-polige Mainboardversorgung sehr dumm angeordnet ist. Du mußt das dicke Netzteilkabel sozusagen um den CPU-Kühler "herumfrimmeln".

Schau dir am besten dazu das Bild an.

achso,und wie stehts mot der übertaktbarkeit vom p5q-e aus?ich kaufe statt der q9550 doch den e8600.

Mit dem -e habe ich noch nicht übertaktet, aber das Pro geht gut. Denke mal nicht, das die sich stark unterscheiden. Haben meines Wissens nach die selbe Anzahl an Phasen.

Für OC ist natürlich der E8600 wegen des Multis von 10 eine gute Wahl.

Sag mal Enigma, habe ich das richtig gelesen das auch der E8400 bald im E0 kommt?

Sorry für Offtopic.

ja, die "kleineren" E8x00 kommen auch im E0 Stepping, glaube so ab Mitte September/Anfang Oktober.

da ist es dann halt wieder so wie beim G0 des Q6600, am Anfang muss man genau gucken welcher Shop was verkauft, vor allem da sich in dem Fall wohl die TDP nicht verändern wird wird es noch schwerer zu unterscheiden.

wenn du die Features des -E nicht brauchst kannst auch ruhig zum Pro greifen.

Danke Enigma, dann habe ich doch richtig gelesen. Das wird echt ein Krampf, die E0s zu erkennen. Beim Q6600 war B3 ja schnell erkannt.

So,
@intelcik

Das -e hat eine eSATA-Schnittstelle. Wenn du die nicht brauchst, spricht nichts gegen das Pro.

heisst das, dass die anderen E8xxxx mit dem E0 auch eine bessere Übertaktbarkeit haben werden?

Würde ich nicht sagen, ein 10er Multi ist schon ganz brauchbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh