[Kaufberatung] Neuer Radi, nur welcher?

M3ph15t

Urgestein
Moin...ich hab atm einen Alphacool NexXxos Pro III Rev 1 verbaut. Allerdings scheint der in letzter Zeit immer mehr ne Macke zu bekommen. Er braucht immer mehr Lüfterdrehzahl für die gleiche Leistung. Staub und verkalkung hab ich schon ausgeschlossen, also muss ein neueer her.
Am liebsten auch einer auf den Mal ne Blende passt. Es sollte wieder ein 3X120er werden mit maximaler tiefe von 4cm.
Preislimit liegt bei 80€. Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen was auch bessere Temps bei niedrigen Drehzehlen (Loonie D12SL-12@ max 7V) liefert.

Danke schonmal für die Tips...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

für niedrige drehzahlen würde ich dir den htsf 360er empfehlen. Der thermochill ist teuerer als 80 euro. Falls dir der HTSF noch zu teuer ist, dann einen swiftech.

schau dir doch mal den magiccool extreme 360 an, ist zwar ein recht billier aber bei mir reicht er fürs board, ne x1900xtx (max40°), und einen 4300er (max core temp 50°) alles geocet, temps verstehen sich als load temps, lüfter laufen mit 5V sind zwar keine traumtemps, aber doch recht gute wie ich finde.

Also ich sollte vielleicht anmerken das alles was jetzt in meiner WaKü eingebunden is auch weiterhin drin bleiben soll. Infos zum Sys in meiner sig unter zocksys

Thermochill, HTSF, Swiftech

Das wären auch meine Empfehlungen.

nehm den htsf, der is verfügbar und absolut ausreichend .. TC, naja.. dann kannst auch gleich nen mora holen, so meine meinung..

Zuletzt bearbeitet:
mehr als 2°C sind der unterschied zw. htsf/swiftech und thermo auch selten. ich würde an deiner stelle zum swiftech greifen, der ist am günstigsten und am flachsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh