Neuer Ram für 500+ Mhz

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

Suche OC Ram. Habe mir schonmal den Crucial Sammel-Thread angesehen, die ja damals Microns drauf hatten, nur leider gibt es die ja net mehr. Nun suche ich eben neue Rams mein meien Cellshock nicht gut mit meinem neuen E8400 skallieren. Welche Rams könnt ihr mir empfehlen, die schon mal 550Mhz bei 5er Timings mit machen? Am besten wären geheimtipps wie damals die Orif Samsung UCCC oder sowas. Kühler müssen sie net haben, kommt WaKü drauf.

Möglichst günstig natürlich.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannung is egal. Brauche nur viel MHZ :d bringt mir nix wenn die 1000 bei 1,9v machen aber 510 schon net mehr laufen.

die normalen crucial ballistix sollten microns draufhaben, sowohl die 800er version, als auch die 1066er module. auch die 800er gehen in der regel immer sehr gut mit den 1066er biste natürlich auf der sicheren seite und hast einfach saustylische heatspreader und die microngarantie.
http://geizhals.at/deutschland/a256844.html
http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

was genau passt dir denn an deinen cellshock nicht? =/

2x1GB oder 2x2GB?

2x1GB würde ich bei den momentanen Preisen nochmal überlegen. Hab vor ner Woche ein 4GB Kit G.Skill 4GBPQ 6400 für 70€ excl. Versand erstanden und die Teile gehen bis jetzt getestete DDR2 1066 bei 1,9V. Sind Power-Chips drunter. Wenn du auf den OC-Thrill verzichten willst kanst du dir auch gleich die hier kaufen:

http://geizhals.at/eu/a286178.html

Gleiche Chips ...

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

bin neu hier im Forum - aber langjähriger User bei P3D und da dort oft auch
gutes über dieses Forum hier erzählt wird, schau ich mich hier auch mal um.

Habe beim stöbern diesen Thread gesehen und kann dir folgenden Speicher empfehlen:

OCZ ReaperX Enhanced CL4 2x2GB Kit (~ € 120 bei K&M, im inet evtl. billiger)

Der verrichtet seit gestern in meinem neuen System seinen Dienst und hat mich
sehr begeistert:

Ist eigendlich PC6400er, also DDR800, läuft bei mir aber mit 2.0V auf rockstable
540(1080)MHz bei 5-5-5-15er Timings (Board GA-P35-DS4).
Höher hab ich bisher noch nicht ernsthaft versucht.

OCZ gewährt auf die Module Garantie bis 2.2Volt, also ist da noch Luft drinne :)

Guckst Du hier.

Edit:
Einziger potentieller Nachteil IMHO: Durch die dicken Heatspreader & Heatpipes
passen die Module nicht direkt nebeneinander (auf menem Board)!
Man kann also bei 4 Steckplätzen nur 2 davon mit Lücke installieren.
Das sit auch bei Boards kritisch, die für DualChannel benachbarte Slots nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
jungs, ich rbauche mehr als 500Mhz meine aktuellen Cellshocks machen auch 500Mhz nur ist dann auchs chluss. brauche mind. 530-550Mhz

wenn deine sig stimmt, habe cih derzeit noch die gleichen also die cellshock... was machen deine mit? also die cellshocks? sind das die 8000er?

sind 6400er und machen um die 1050

Allerdings ist aus einem meiner 2 kits ein riegel putt, daher gehen die nun in RMA und dann in den Marktplatz.

Wenn du magst kann ich dich vormerken. aber an sich schaffen alle mir bekannten cellshocks das ghz bei 5-5-5-15

Ja meine auch, nur bei 510Mhz machen sie bei Memtest schon Fehler.

Ne, Danke aber Cellshocks möchte ich nicht mehr. Die kosten nur viel und leisten dafür nichts, wenn ich mir dagegen ma die Crucials oder Buffalos angucken, die sind da schon besser.

ich würde die Crucial Ballistix PC8500 empfehlen.

Ja, ich schwanke noch zwischen den Crucial und den Kingston HyperX 9200

Zuletzt bearbeitet:
is auch meine Meinung geworden. so teuer und dann schon 2 Riegel in nem Jahr futsch, dazu POSTen sie teilweise nich mehr bei Standardspannung (also 1,8 VDIMM).

Ne also bin sehr unzufrieden mit dem Produkt bzw dem Preisleistungsverhältnis. Service ist allerdings wirklich super

Zuletzt bearbeitet:
jungs, ich rbauche mehr als 500Mhz meine aktuellen Cellshocks machen auch 500Mhz nur ist dann auchs chluss. brauche mind. 530-550Mhz

Ja :) schon verstanden ...

und die OCZ ReaperX Enhanced CL4 machen (bei mir) 540MHz @ 5-5-5-15 @ 2.0 Volt.

Und da die Module bis 2.2 Volt gehen, dürfte auch noch mehr drin sein.

Also nimm die PC6400 und spar dir den Aufpreis auf teure PC8000er :bigok:

Also nimm die PC6400 und spar dir den Aufpreis auf teure PC8000er :bigok:

Würd ich nich tun... ich hab 6400er (zwar keine ReaperX, aber bis auf die HP is ja alles gleich) und die machen bei 470@2,3V mit 6-6-6-18 schon schlapp :fire:

also ich suche auch folgenden RAM:

2x 2048 MB DDR2 RAM 1066Mhz

Die Dinger sollten mindestens 500Mhz mitmachen. Timings und wieviel Volt die brauchen ist nebensächlich, doch 5-5-5-15 wäre schon gut.

Mein jetziger RAM ist da bei 450 am Ende. Der RAM sollte auf jeden Fall billier wie 130 Euro sein.

Was gibt es da zu empfehlen? Crucial? OCZ? Kingston? Mushkin? G Skill?

Mit Corsair habe ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht.

ich habe jetzt neuen ram gekauft von snOOp hier ausm Forum, und zwar Buffalo Value 2GB.
Die machen 1066MHz bei ~2,3v und kosten mich nur 46€ inkl. Kann geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet:
naja andere leute haben ja noch fragen offen :d

also ich suche auch folgenden RAM:

2x 2048 MB DDR2 RAM 1066Mhz

Die Dinger sollten mindestens 500Mhz mitmachen. Timings und wieviel Volt die brauchen ist nebensächlich, doch 5-5-5-15 wäre schon gut.

Mein jetziger RAM ist da bei 450 am Ende. Der RAM sollte auf jeden Fall billier wie 130 Euro sein.

Was gibt es da zu empfehlen? Crucial? OCZ? Kingston? Mushkin? G Skill?

Mit Corsair habe ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht.

also ich hab nun die OCZ 8000er, hab bisjetzt nur mal 1066 mit 2,15 getestet. Geht problemlos und die bleiben schön kühl.

http://geizhals.at/deutschland/a295145.html

Zuletzt bearbeitet:
ja schonn, aber geht mir zur zeit eher um die mhz 4gig halte ich NOCH für unnötig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh