Neuer Rechner - 1.500 € - Abgesegnet Ja/Nein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Coolermaster Gehäuse würde ich nicht kaufen. Lancool bietet zu dem Preis die weitaus bessere Qualität und Detaillösungen. ;)

Übrigens laufen die Lancool Gehäuse vom selben Band wie LianLi, weil LC eine 100% Tochterfirma ist.

Das Coolermaster Gehäuse würde ich nicht kaufen. Lancool bietet zu dem Preis die weitaus bessere Qualität und Detaillösungen. ;)

Übrigens laufen die Lancool Gehäuse vom selben Band wie LianLi, weil LC eine 100% Tochterfirma ist.

Hab sie mir angesehen, gibt ja aber leider nur 4-5 Modelle im Angebot, die mir alle nicht so gut gefallen. :( Gibts denn schwerwiegende Einwände gegen ein CoolerMaster Gehäuse?

Also ich würde an deiner Stelle selbst bauen. Ist einfach und du lernst viel. ;) In Zukunft musst du dir nie wieder helfen lassen. :)

Jetzt hab ich mir ehrlichgesagt zum ersten mal das CM 690 II genauer angeschaut, negativ is natürlich dass die ganze front nur so ne art Gitter ist und extrem viele Aussparungen für Lüfter drin sind, das heisst natürlich dass auch viel Lärm von inneren raus kann. :(
Aber die Lancool Gehäuse sind ja mal der Horror vom Design her, sind mir viel zu eckig und kantig. Ich muss mir da wohl was anderes suchen, hauptsache plain und nicht so verspielt ;)

Gibts denn Hersteller oder Bauweisen von denen ihr auf jeden Fall abraten würdet?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel darf das Gehäuse denn maximal kosten?

Wieviel darf das Gehäuse denn maximal kosten?

100€, mehr sollte es nicht kosten, ich hoffe da ist was ordentliches zu finden.
Corsair Carbide 500R Midi Tower
gefällt zum beispiel gut, wobei es nicht zwingend weiss sein muss.
(Wobei das vorne auch wieder komplett durchlässig aussieht, und wenns das auch ist kann man sich das Gehäuse schon wieder sparen und einfach alles auffm Tisch aufbauen :/)

Derzeit hab ich eins von Lian Li, aber soviel Geld würd ich nicht nochmal ausgeben wollen. Weiternutzen kann ich das leider nicht da ich den jetzigen Rechner dann als so ne Art Media-Station zum Fernseher stellen möchte.

Edit: Sorry dass ich soviel Fragen stelle, eigentlich wollte ich garnicht wieder eine Diskussion losbrechen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du alle Anschlüsse eines ATX Boards? Würde nicht auch matx reichen?

Jetzt hab ich mir ehrlichgesagt zum ersten mal das CM 690 II genauer angeschaut, negativ is natürlich dass die ganze front nur so ne art Gitter ist und extrem viele Aussparungen für Lüfter drin sind, das heisst natürlich dass auch viel Lärm von inneren raus kann. :(
Aber die Lancool Gehäuse sind ja mal der Horror vom Design her, sind mir viel zu eckig und kantig. Ich muss mir da wohl was anderes suchen, hauptsache plain und nicht so verspielt ;)

Gibts denn Hersteller oder Bauweisen von denen ihr auf jeden Fall abraten würdet?

du hast ja von haus aus schon recht leise komponenten, so dass sich das gitter hier nicht so wirklich negativ bemerkbar machen würde.
alternativ vielleicht dieses: Fractal Define R4 Midi Tower

Prozessor:
Intel i5-3570K

Nichts aufregendes hier.. :)
Sagt mal, Bekommt man die Sticker fürs gehäuse nur wenn man die boxed version nimmt? Ansonsten machen sich ja boxed und Tray keinen unterschied abgesehen vom mitgelieferten Kühler/Lüfter.

Ja ich glaub den Sticker gibts nur bei der Boxed.
Was aber der unterschied ist, das Tray auch Rückläufer sein können. Wenn du also 100% ne neue CPU willst solltest du Boxed nehmen.
Außerdem ist Boxed bei Mindfactory 5€ billiger. Gibt also keinen Grund Tray zu kaufen.

Außerdem haben Boxed CPus drei statt nur einem Jahr Garantie.

du hast ja von haus aus schon recht leise komponenten, so dass sich das gitter hier nicht so wirklich negativ bemerkbar machen würde.
alternativ vielleicht dieses: Fractal Define R4 Midi Tower

Ich hoffe auch einfach mal dass das alles so leise ist dass man das zeug durchs gitter nich hört und bleibe dann beim CM 690 II Adv.

Noch eine kurze Frage zur SSD, ich möchte jetzt nicht extra nen thread aufmachen im plattenforum:
Muss/Sollte man denn dann auch alle hardware-intensiven Anwendungen und Spiele auf der SSD installieren um zusätzliche Performance rauszuholen oder wird das dann während des Spiels eh im RAM gespeichert?

Ja, alles auf der SSD wird beschleunigt, sobald etwas geladen werden muss.

alles was auf einer ssd liegt, wird entsprechend beschleunigt.

spiele profitieren hauptsächlich beim laden von der ssd, mehr fps bekommst du nicht.

na super :(
Jetzt wollte ich heute bestellen und die Grafikkarte (Asus GTX 670 ... TOP) ist nichtmehr lieferbar :( (Wurde sogar komplett aus vielen Shops gestrichen)
Was würdet ihr machen? 50 Euro sparen und die "normale" Version nehmen oder gibts ne gleichgute Alternative?

na super :(
Jetzt wollte ich heute bestellen und die Grafikkarte (Asus GTX 670 ... TOP) ist nichtmehr lieferbar :( (Wurde sogar komplett aus vielen Shops gestrichen)
Was würdet ihr machen? 50 Euro sparen und die "normale" Version nehmen oder gibts ne gleichgute Alternative?

Ich hab ja ein sehr ähnliches System und die non-Top-Variante reicht allemal.
Mit OC ist Top-Niveau auch erreichbar.
Die Asus-Karte würde ich immer wieder mit DC2 nehmen, absolut überzeugend.
Leise, kühl, top verarbeitet, OC-Potenzial vorhanden - was will man mehr.

Alternativen waren für mich die Gigabyte mit Windforce 3x und die MSI TwinFrozr.
Habe die anderen zwar nicht im Einsatz erlebt, aber die Asus ist wie gesagt sehr zufriedenstellend. Würde ich wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist die Asus GTX670 DC2T schon die spitze. Ich glaube aber sie wird durch einen 4gb Bruder ersetzt und ist deshalb über all gestrichen. Da wäre nun die Gigabyte GTX670 DualFan zu empfehlen. Dürfte noch ein wenig billiger sein, ist genau so leise und mit einem mini kleinem Bisschen OC bist du an der Asus. ;)

Sonst sage ich einfach mal...Kaufen...Kaufen und Kaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
Oder man setzt erst einmal auf eine Referenzkarte und baut später eine Wakü drauf. ;)

Oder man setzt erst einmal auf eine Referenzkarte und baut später eine Wakü drauf. ;)

Wäre auch ne Möglichkeit.
Da ich jetzt definitiv den 24" von Dell nehme, also mit 1920x1200, ist die 670GTX da die richtige Karte von der Dimension her?

Eine HD 7950 oder GTX 660 Ti würde auch ausreichen, allerdings ist die GTX 670, meiner Ansicht nach, keinesfalls oversized, weshalb du ruhig dabei bleiben kannst. Die DC2-Varianten gelten dabei in der 670-Riege als ausgezeichnet, der Kühler hat ja selbst bei der (hitzigeren) Vorgängergeneration einiges getaugt.

Die GTx 670 oder 7950 V2 ist schon richtig. So musst du in 90% der Spiele nichts runterschrauben. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh