[Kaufberatung] Neuer Rechner, Frage zum Board

r3c0nn3ct

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

ich plane mir einen kleinen handlichen Gamingrechner zusammen zu stellen.
Dazu habe ich mir zunächst das lian li v351b ausgeguckt, nun habe ich mir ein schönes Mainboard rausgesucht und habe die Luxx-Suchfunktion bemüht doch nichts konkretes dazu gefunden, es handelt sich um folgendes Board:

Maximus III Gene

Wäre schön von euch zu erfahren was das Board taugt oder ob es bessere alternativen dazu gibt.

MfG recon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür brauchst du denn so ein Board? Möchtest du extrem übertakten?

Ich würde mir da lieber ein normales P55-ATX Board kaufen. Selbst damit kann man gut übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte an das Board, da ich mit Asus R.O.G. Boards gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich möchte nicht extrem übertakten, aber schon etwas. Ich würde nur gerne wissen ob das Board gut ist oder ob es für den Preis auch bessere alternativen gibt

MfG

wenn es dir optisch gefällt und Preis auch nicht so wichtig ist kannst du es kaufen :)

wäre ja wieder anderer Sockel das musst du erstmal wissen ob 1156 oder 1366

dann würde ich gern alle Maße kennen zwecks Kühler

Das Rampage II Gene und das Maximus III Gene sind zwei verschiedene Sockel. Soll es denn nun ein Sockel 1156 oder Sockel 1366-System werden?

ich weiß leider nicht welcher sockel besser ist und welcher mehr in die Zukunft investiert ist, aber ich tendiere eher zu sockel 1156, da der dual channel ram und günstigere Prozessoren weniger Geldausgabe bedeuten.

Ich werde von Wasserkühlung wieder auf Luftkühlung umsteigen, da das Gehäuse sehr eng ist und ich eigentlich noch keine Lösung für einen externen Radiator weiß, da der PC mobil sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh