Guten Morgen Community!
Wie der Titel schon verrät, hat es bei mir gebrannt und nun muss ein neuer Rechner her.
Budget ist ca. 3.500,- €.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir gedacht:
Sonstiges wäre noch ein Win 8.1 Pro (64bit), Maus und Tastatur sowie ein paar halbwegs vernünftige Boxen für ca. 250,- €.
Mein Nutzungprofil ist eher vielschichtig. Ich entwickle Software, arbeite mit Momentan in Blender ein und habe eigentlich immer 6-8 Anwendung parallel laufen. Natürlich zocke ich auch gerne mal. Daher auch die entsprechende Grafikkarte.
Nun meine Frage:
Habe ich bei der Zusammenstellung etwas nicht bedacht, oder gibt es in den jeweiligen Bereichen vielleicht bessere Bautteile, welche am Ende das Budget nicht sprengen?
MfG
Matjes
Wie der Titel schon verrät, hat es bei mir gebrannt und nun muss ein neuer Rechner her.
Budget ist ca. 3.500,- €.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir gedacht:
Gehäuse | Phanteks Enthoo Luxe |
Netzteil | Enermax 730 Watt Revolution XT Modular 80+ Gold |
Mainboard | Gigabyte GA-X99-UD4 |
CPU | Intel Core i7 5820K |
RAM | 16GB G.Skill RipJaws 4 rot DDR4-2666 DIMM CL15 Quad Kit |
Grafik | Asus GeForce GTX 980 ROG Poseidon Hybrid PCIe 3.0 |
Systemfestplatte | 250GB Crucial MX200 |
Datenfestplatten | 2x 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 im Mirrorraid |
optisches Laufwerk | LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer |
Monitore | 3x Dell UltraSharp U2515H |
Kühlung | Wasserkühlung - Shopping Cart: Warenkorb | Aquatuning Germany |
Sonstiges wäre noch ein Win 8.1 Pro (64bit), Maus und Tastatur sowie ein paar halbwegs vernünftige Boxen für ca. 250,- €.
Mein Nutzungprofil ist eher vielschichtig. Ich entwickle Software, arbeite mit Momentan in Blender ein und habe eigentlich immer 6-8 Anwendung parallel laufen. Natürlich zocke ich auch gerne mal. Daher auch die entsprechende Grafikkarte.
Nun meine Frage:
Habe ich bei der Zusammenstellung etwas nicht bedacht, oder gibt es in den jeweiligen Bereichen vielleicht bessere Bautteile, welche am Ende das Budget nicht sprengen?
MfG
Matjes