[Kaufberatung] Neuer Rechner: Photoshop-Künstler – aber richtig.

Ich weiß nicht, in welchem Rahmen du Composings erstellst. In meinem Fall ist das zumindest weit weg von Hintergrund einfügen und Lensflare drüberbügeln...

Edit: Eben mal geschaut – meine letzte Composing Serie hat 75 - 120 Ebenen pro psb-Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir vorgenommen nix mehr zu schreiben, da ich sowieso ignoriert werde, aber bevor das hier noch unendlich weitergeht erlaube ich mir doch noch mal eine Anmerkung:

Du kannst gut und gerne noch 50 weitere Leute fragen und 50 weitere Meinungen einholen und diese ebenso zur Diskussion stellen. Egal wie lang das weiter geht, wie oft du Netzteil, Ram, CPU Kühler, Gehäuse, Mainboard von Hersteller A zu B zu C wechselst - irgendwann kommt der Punkt da wirst du ne Entscheidung treffen müssen und kaufen. Aus Erfahrung - und auch dafür ist dieser Thread ein Paradebeispiel - fehlende Eigeninitiative und übertriebenes Rumgefrage führt in der Regel nicht zu guten Ergebnissen - und flott geht sowas sowieso nicht. Daher der Tipp: Such dir eine Community oder einen Ansprechpartner bei dem du fragst und vertraue auf die dort anwesenden, sonst wirst du dich irgendwann mit schwindender Hilfsbereitschaft aus allen Richtungen konfrontiert sehen wenn du dich über 5 Ecken immer und immer und immer wieder im Kreis drehst.

PS: Ich sehe grade dass in #107 schon sinngemäß das gleiche geschrieben wurde. Dann mach ich jetzt mein Vorhaben wahr und bin endgültig raus. Viel Spaß mit der neuen Kiste :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gut und gerne noch 50 weitere Leute fragen und 50 weitere Meinungen einholen

Für mich steht eigentlich seit dem letzten Warenkorb-Link fest, was es werden wird.
Ich warte lediglich noch den 15ten ab und wollte im Anschluss ein kurzes Endfazit für eventuell zukünftig Interessierte hier anhängen.

Also bisher läuft der Rechner rund - Photoshop hat sich gleich mal 45 GB Ram gegönnt und den Prozessor zu 91% mit allen Kernen ausgelastet :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
91% Auslastung und 45gb Ramnutzung ist doch super. Dann hast du nach meiner Interpretation erfolgreich die Flaschenhälse beseitigt.

Oh jaa, genau an den richtigen Stellen angesetzt :rofl:

Die Ramdisk werde ich sicherlich mal noch testen... will ja doch wissen, ob dadurch eine weitere Steigerung möglich ist.

Nachtrag!

Die Radeon 380 HIS oder deren Treiber hat aus unerfindlichen Gründen den wacom Treiber jedes Mal zerschossen und sich selbst dabei wohl aufgehangen.
Mehrere Tests haben die Grafikkarte als Übeltäter identifiziert, wodurch ich jetzt auf eine GTX 960 4GB gewechselt bin und seither läuft jeder wacom Treiber auf Anhieb.

Thread dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh