Neuer Rechner :)

Hans Peder

Neuling
Hey Leute,

mein aktueller Rechner ist nun mehr als vier Jahre alt, deshalb wollte ich mich einen neuen zulegen.
Mein aktueller Rechner hat:

eine AMD Phenom II X4 Black Edition,
eine 2GB Sapphire Radeon HD 7850 OC,
auf einem ASRock 970 Extreme3
das alles zusammen mit 8 GB Ram von Kingston.

Nun habe ich mir dieses System zusammengestellt. Was sagt ihr dazu?
Ich möchte einen Rechner haben der so gut ist wie möglich aber auch so günstig wie möglich.

https://www.mindfactory.de/shopping...2218b9fe565a3599af926f130bdf4d358bf204f23d8fe

Hoffe ihr hab da was zum verbessern! :)

LG
Hans

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Grafikkarte würd ich eine GTX 1060 mit 6GB Speicher nehmen, anstatt eine mit 3 GB.
Arbeitsspeicher 16GB statt 8GB wäre noch eine Option die du machen könntest.

lg

Arbeitsspeicher auf 16gb.... Sehe ich sogar als Pflicht, wenns um. Gaming geht

Siehe meine System sehr ähnlich zu deinem Wünschen.

Günstige Netzteile mit DC-DC Technik wären z.B. Corsair Vengeance 400 oder Xilence Performance A+ Serie

Das sie dir alte Hardware andrehen wollen

Nicht mehr zeitgemäß :-)

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Um den Preis der GTX 970 kriegst bei Mindfactory schon RX 480 mit 4 GB: 4GB -> RX 480 -> Radeon RX Serie -> Grafikkarten
Da würd ich die RX 480 vorziehen wenn du in dem Preisbereich bleiben möchtest, weil an einer GTX 970 jetzt nichts soo besonders ist und zudem ist sie auch eine Generation älter.

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich hier gerne mal einklinken... oft wird immer noch der 6600k empfohlen und dann wiederum aber der 6700k
Ist das je nach Anwendung oder einfach eine budgetfrage?

Sowohl als auch. 6700k = Zukunftssicherer und mehr Leistung.

die investition in einen i7 (8 threads) wird sich mmn auszahlen. auch für ne daddelkiste.
ob es der 6700k sein muss, lasse ich mal dahin gestellt. lässt man den @stock, ist er 300mhz schneller als der 6700 ohne k. das sind ~8% mehr takt bei aktuell ~11% aufpreis.
alternativ wartest du noch etwas, bis wir wissen, ob die neuen amd cpus etwas taugen. die versprechen zumindest mehr kerne/threads als die aktuellen mainstream intel cpus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh