Neuer Server mit folgenden aufgaben

- = pRoPh3t = -

Enthusiast
also leute ich will mir nen Server zusammenstellen:
der folgendes kann bzw MUSS ! ;)

also HW hab ich mir forlgendes vorgestell:

2x Xeon 3,06 Ghz da ich an die günstig rankommen tu
2x 2GB DDR PC 266 reg ECC
ne verdammt schnelle HDD mir max 120GB ( 2x zum spiegeln )
2x 1Gbit Netzwerk
und rest ist ja mal primär egal.
was das ding können muss:

BS 2003 Server enterprise
VMware 5

es sollte gleichzeitig laufen:
4x Windows 2000 server ( Cirtix Farm )
1x Server 2000 - SQL Server 2000
1x Server 2003 - SQL Server 2003 ( immer jeweils einer von beiden )
ebentuell noch XP, 2000, Linux als Testsystem die nur ab und zu mal laufen.

ich denke der Ram reicht vermutlich net.

helft mir ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vmWare Workstation unterstützt keine Multiprozessorsysteme...

jo, 1. das mit vmware und 2. gibt es offiziell keinen MS SQL Server 2003, sondern nur den MS SQL Server 2000 und den MS SQL Server 2005 der dieses jahr erscheint!
mal die frage, wofür braucht man zuhause solch ein server mit so vielen emu'S???
ich würde dabei über Windows Server 2003 64-Bit oder linux-64-Bit(vmware gibt es auch für linux!!) als hauptsystem nachdenken da du dabei den gesamten hauptspeicher auch besser verwenden könntest, da sonst von den 4gb vielleciht nur noch 3 bis 3,5 gb nutzbar wären!

Bis dann

Der Comm@nder :bigok: :bigok:

http://www.vmware.com/support/ws5/doc/intro_hostreq_ws.html

Multiprocessor systems supported
----------------
ok also wofür das ganze ;)
jo ich meine auch SQL 2005 ( wenns da ist )

hm die 64bit hm.. hab ich noch gar net nachgedacht...
wofür ich das ganze brauch? ja ok klingt echt "ich sag mal übertrieben"
ich brauch ne gescheite testumgebung zum üben. bezüglich beruf
und bevor ich mir 20PCs hinstelle tu ich mir nen leistungstarken server hinstellen und dort Emus laufen lassen zum "spielen".

Also ich würde das ganze dann eher mit VMWare ESX 2.5 machen. Oder mitm 3er der bald kommt, der unterstützt dann auch 64 bit

die 120GB könnten knapp werden mit min. 8 system könnte es doch arg knapp werden. zumindest in meinen augen.

warum ?
8x ca 10GB für die systeme = 80 macht 40GB noch frei

was belegt denn windows im schnitt?
ich sag mal 2,5GB incl allem was dazugehört ;) ( jo bissle übertrieben ) + 2GB Die jeweiligen anwendungen. + 4GB Pagefile

Gönn dir doch gleich eine 200 GB Platte, ist ne Runde Zahl und macht bei den restlichen Komponenten den Preis auch nicht mehr fett ;)

windows wird sich schon an sich um die 4 GB gönnen....von daher seh ich das als etwas knapp an....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh