Neuer USB Stick aus RMA defekt oder inkompatibel?

Spcial

Enthusiast
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Transcend JetFlash 780 64 GB aus der RMA erhalten.

Der alte war V1.0 (einer der ersten), der neue ist nun V1.2.

An den USB3 Port gesteckt und dann kam die Meldung, Treiberinstallation fehl geschlagen.

Der Stick wird für eine Sekunde im Arbeitsplatz angezeigt und verschwindet dann wieder. Das geht als hin und her.

Am USB2 Port wird er zumindest erkannt. Habe dann mal von exFAT auf NTFS geflasht und jetzt leuchtet der unter USB3 nicht mal mehr auf.

Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. USB3 Treiber sind die neusten.

Mainboard ein Crosshair V Formular.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt denn die Windowsdatenträgerverwaltung? Wird er da noch angezeigt?

Ja, wenn er im USB2 Slot steckt.

Im USB3 Slot leuchtet er auch in der Datenträgerverwaltung nur kurz auf und verschwindet (im Rhythmus).

Also solche Probleme hatte ich nicht mal mit dem defekten Stick. :wall:

Klingt so, als hätte der USB 3 Port einen Wackelkontakt. Schonmal mit nem anderen Stick probiert? Eventuell auch nen USB2.0 probieren an dem 3.0-Port. Sollte ja abwärtskompatibel sein.

Also das USB3 Port hat keinen Wackelkontakt, zwei andere USB3 Sticks (andere Marken) funktionieren ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh