neuer wlan stick, probleme bei downloads

Ravenholm

Enthusiast
hallo leute,

ich habe mir folgenden wlan stick gekauft: http://geizhals.de/asus-usb-n13-90-ig13002n00-0pa0-a492817.html
seitdem ich das ding benutze starten downloads nicht mehr, egal welcher browser benutzt wird, weder mit firefox noch chrome noch opera kann ich downloads starten.
die internetverbindung ist hergestellt (signalqualität gut) und surfen geht auch problemlos, aber wenn ich zb. bei nvidia den neuesten treiber downloaden will, kommt nur der windows ladekringel und es passiert nichts mehr.
es dauert auch nicht einfach länger, der download startet einfach nicht. habt ihr eine idee was da falsch eingestellt ist? in windows irgendwas?
ich benutze als virenscanner avast 2015 und die windows firewall.... ich bitte um lösungsvorschläge.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh