Neues 775 board oder gleich neuer proz/board/ram

Burny0815

Enthusiast
Hey

Ich quäl mich grad mit meinem scheiß rechner herum, ich Nehm mal an das board is hin.

Was würde denn ein vergleichbares (nicht msi) kosten?
hardwareluxx.de/community/f12/startproblem-des-rechners-849870.html

Bzw was würdet ihr empfehlen wenn ich etwas aufrüsten würde.

Ich würd mir ram,prozessor,board vorstellen. Proz bei luftkühlung übertakten

Preislich wollt ich mir das mal ansehen. Was wär denn möglich für etwas mehr leistung bzw andererseits um einen sprung mehr leistung?

Meine pc daten sind links zu finden. Danke schon mal im voraus!!! Liebe grüße

Ps Sry für meine schlechte schreibweise. Mein rechner ist nicht nutzbar alpe schreib ich mit dem handy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sockel 775 ist tot. Da lohnt es sich keinen Cent mehr reinzustecken.
Wenn du Windows und Monitor von deinem alten Setup übernehmen willst, könnte es in etwa so aussehen:

CPU: Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
RAM: TeamGroup Elite 8GB-Kit DDR3-1333 CL9 1.5V

Gibts bei Mindfactory für 350€.
Das Board kannst du auch bei einem späteren Upgrade auf Ivy Bridge übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal von ner anderen Seite dran... Was machst du mit deinem Rechner (wenn Zocken: Welche Auflösung, welche Games?). Man kann hier und da mit Sicherheit noch was einsparen. Das was ich oben genannt habe ist mehr so die Generalempfehlung, die im Moment präsentiert wird.

Kostengünstige Alternative:

Preis: 230,47 ||| alles zu ordern bei www.vv-computer.de

1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) 37,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) 70,17 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) 95,70 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) 26,70 +6,90 bei Versand (Vorkasse)

Damit solltest du wieder eine lange Zeit Ruhe haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm,wenn schon den intel ;) in den hab ich mich verliebt -hihi
außerdem ist mir der Verbaucht (eigentlich die Hitzeentwicklung) wichtig

EDIT: Hab mal meine Systeminfos aktualisiert - hab sogar ein 525W Netzteil. Zum Glück wollt ich damals gleich mehr W ;) Also sollts von dem her locker gehen.

Zuletzt bearbeitet:
also sofern du auf OC verzichten kannst, dann würde ich folgende Intel-Config vorschlagen:

Core i5 2400 (box)
ASRock H61M/U3S3
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333

~ 250€

wenn du unbedingt eine OC-Möglichkeit haben möchtest dann:

Core i5 2500K (box)
ASRock Z68 Pro3 Gen3
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333

~ 300€

Deinen CPU-Kühler kannst du weiterhin nutzen, da sich auf ASRock Boards auch Kühler für Sockel 775 verbauen lassen (C.C.O. sei Dank :))

Wenn Dir die Leistung des PCs immer noch einigermaßen langt, dann wäre denk ich ein günstiges Sockel775 Mobo für 25€ eventl. auch noch eine Alternative. ;)

MfG,

Hatstick

jop, aber bitte kein ASRock, da waren die noch schrottig ohne Ende :)
Wenn es ein P965/i975X Chipsatz sein soll, dann ein gebrauchtes ASUS P5W-DH Deluxe oder ASUS Commando (hatte ich selbst über 3 Jahre, ist echt gut das Brett und wandert voraussichtlich bald hier in den MP)

Super - danke schon mal für die tollen Vorschläge. Ich muss mal schauen was alles hin is und dann kann ich mit euren Empfehlungen schauen was ich neues/gebrauchtes kauf

Auf den Marktplatz wär ich garnicht gekommen ;)

Wenn dir die Leistung noch reicht würde ich auch sagen das es ein gebrauchtes 775er Board reicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh