Neues Book und Probleme

Otherboard

Neuling
Hallo und guten Tag an das für mich neue Forum!

Ich habe mir vorgestern dieses ( mein erstes ) NB gekauft:

ProMarkt.de - ASUS X54H-SO164V - 13" bis 16"

Dort sind ja unzählige Programme vorinstalliert. Im Systemstart habe ich ( auf Anraten eines erfahrenen User eines PC Forums ) bei 2 Cyberlink - und einem Nuance Kästchen die Haken entfernt.

Die Hotkeys mit Fn funktionieren nun nicht mehr. Habe alles wieder so eingestellt wie zu Beginn, trotzdem kein Erfolg. Nur bei der Kombination Fn + F7 klappt es.
Außerdem bekomme ich manchmal Meldungen, dass der Explorer nicht richtig funktioniert, dieser startet dann neu.

Habt Ihr 'ne Ahnung, was da nicht stimmt?

Und - was kann ich eigentlich an vorinstallierten Sachen löschen? Ich habe Screenshots der Programme und des Systemstarts.
Wie kann ich die hier hochladen?

Gruß und Dank
Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
das mit dem vorinstallierten ''Schrott'' auf den neuen Rechnern kenn ich ganz gut.
Ebend hat man sich einen neuen Notebook/Rechner geholt findet man jeden 'Scheiß' drauf wie z.B. Testversionen von irgendwelchen Programmen die man nicht benötigt und die beim Systemstart geladen werden.

Ich vermute, das deine Registrydatei beschädigt ist.
Von daher würde ich dir raten, dass du deinen Laptop neu formatierst, dann hast du gar keine Problem mehr und du weißt dann zumindest was sich auf dem Rechner alles befindet.

Gruß
Yata

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh