Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mein aktuelles Gehäuse zu klein ist und sich zu viel Hitze anstaut.
Momentan sind folgende Komponenten verbaut:
Ryzen 5900X
XFX Merc 6900XT
MSI B550 Tomahawk
Seasonic Focus PX 850
Im aktuellen Gehäuse sind vorne 2x 140mm Silent Wings 3 verbaut und hinten oben 1x 120mm Silent Wings 3
Der hintere Lüfter befördert einfach nicht genug Luft nach draußen, sodass sich das Gesamte Gehäuse aufheizt.
Ich hätte gerne ein schlichtes weißes Gehäuse mit Luftauslass an der Oberseite und bin bei diesem hier gelandet:
Hier hätte ich genug Platz für alle Komponenten und einen besseren Airflow. Ich habe zusätzlich zu den Lüftern, die von Werk aus schon von Fractal verbaut sind noch die 2x 140mm Silent Wings 3 und 2x 140mm Arctic P14 Lüfter.
Welche würdet Ihr an der Oberseite einbauen, BeQuiet oder Arctic?
Oder gibt es Alternativen zum genannten Fractal Design 7 White, die ein ähnliches Design haben?
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mein aktuelles Gehäuse zu klein ist und sich zu viel Hitze anstaut.
Momentan sind folgende Komponenten verbaut:
Ryzen 5900X
XFX Merc 6900XT
MSI B550 Tomahawk
Seasonic Focus PX 850
Im aktuellen Gehäuse sind vorne 2x 140mm Silent Wings 3 verbaut und hinten oben 1x 120mm Silent Wings 3
Der hintere Lüfter befördert einfach nicht genug Luft nach draußen, sodass sich das Gesamte Gehäuse aufheizt.
Sharkoon M25 Silent PCGH Edition | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Sharkoon M25 Silent PCGH Edition ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: 2x 5.25" • Intern: 1x 3.5" (quer), 2x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen), 4x 2.5" • Anschlüsse: … ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Ich hätte gerne ein schlichtes weißes Gehäuse mit Luftauslass an der Oberseite und bin bei diesem hier gelandet:
Fractal Design Define 7 White Solid ab € 163,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Fractal Design Define 7 White Solid ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: 1x 5.25" • Intern: 6x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen), 2x 2.5", 8x 2.5"/3.5" (optional) • Ans… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Hier hätte ich genug Platz für alle Komponenten und einen besseren Airflow. Ich habe zusätzlich zu den Lüftern, die von Werk aus schon von Fractal verbaut sind noch die 2x 140mm Silent Wings 3 und 2x 140mm Arctic P14 Lüfter.
Welche würdet Ihr an der Oberseite einbauen, BeQuiet oder Arctic?
Oder gibt es Alternativen zum genannten Fractal Design 7 White, die ein ähnliches Design haben?