Neues Gehäuse - HDDs nicht mehr Wasserkühlen?

L4M4

Enthusiast
Tagchen!

Ich betreibe seit mehreren Jahren meinen PC per Wasserkühlung - die meiste Zeit davon in einem Sharkoon Rebel 12. Ich brauch(t)e den Platz für einen 360er in der Front.

Mittlerweile ist das Ding aber schon arg abgewohnt. Einige Umzüge haben da auch nicht gerade gut getan...

Also soll was Neues her.
Abstoß war eine Verlinkung hier im Forum auf das Phanteks Enthoo Pro, welches mir sehr zusagt.

Warum ich so einen Riesen bisher bevorzuge zeigt sich, wenn man weis, was alles rein muss:
- Normale Hardware natürlich (siehe Systeminfo, ist aktuell)
- 360er MagiCool Slim (Vorerst fürs neue Case nur der, hab noch nen Nexxxos Xtreme oben aufm Case, der soll aber eher weg.)
- 2* SILENTstar HD-Dual
- Alphacool Cape Fuzion Core 10 mit ner Laing davor
Benutzt wird 13/10er Schlauch

Gerade die 2 SilentStar teile sind einfach riesig und schwer in viele Gehäuse rein zu pressen.

Daher stelle ich mir eine Grundsatzfrage: Bringen mir die beiden Kupferklötze überhaupt irgendwas?
Ich müsste meinen HDD Speicherplatz bald aufrüsten (3040GB intern sind bald voll :fresse:) und möchte ungerne eine der 4 bestehenden HDDs dafür Opfern...

Ich antworte mir einfach mal selber: "Nein, ist unnötig"
Gehen wir davon jetzt mal aus. :stupid:

Welches Gehäuse wäre denn dann noch sinnvoll?

Was ein MUSS ist, ist, dass ein 360er Radi intern rein passt.
An HDDs bald dann 5 Stück + eine SSD
Ich brauch vorne am PC 3-4 USB - und kein FireWire (!!!)

Ich habe kein Problem mit der Größe vom Rebel12 (quasi gleichgroß wie das Phanteks) - nur das Gewicht macht mir zu schaffen. Aber das würde sich ohne die HDD Käfige ja auch um 2,5kg resuzieren + weniger Wasser

Long Story Short: GIbts für vergleichbare Münzen was Besseres für 360er-Radi-Innenmontage als das Phanteks Enthoo Pro?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, das ist doch mal ein toller tipp.