|Neues Gehäuse| Von Lexa S auf ??? welches denn nun?! ( mit wakü )

tm14984

Enthusiast
Tach auch.
Seit gut einer Woche verbringe ich jeden Abend damit drüber nachzudenken welches Gehäuse zu meiner Hardware und meinen Vorstellungen passt.
Mein Lexa S ist keine 3 Monate alt doch leider verträgt sich der Platz zwischen NT und HddKäfig nicht mit meiner Aquastream. Hdd Käfig ausbauen "würde" gehen allerdings hab ich dann absolut kein Platz mehr
für meine beiden Hdds. Platz ist bei dem Gehäuse leider Mangelware :(

Nun bin ich zu dem entschluss gekommen auf ein Gehäuse umzusteigen welches mehr Platz bietet und auch Optisch was her macht.

Hardware die verbaut werden soll:
asrock P67 Extreme4
Gigabyte GTX 560 Ti
2x3.5"Hdd
rest spielt wohl keine Rolle bzw standardsachen wie nt ram cpu

Wakü die verbaut werden soll/muss:
EK-CoolStream RAD XT 360 ( würde ich gern "aufs" Top des Gehäuses anbringen ) Ideal wäre es wenn genug platz ist um auf ein 2ten Radi hinten erweitern zu können
Aquastream XT
Tecnofront Challenge X2 Reservoir
und der restliche typische schnickschnack

Da meine Hardware relativ blau/grau gehalten ist fallen farblich unpassende Gehäuse aufjedenfall raus. Plastikbomber sind nicht so mein Geschmack auch wenn ich das Lexa S doch recht schick finde.
Preislich sollte die Qualität zum Preis passen also ob nun 100 oder 200 oder 300 hängt von dem gebotenen Gehäuse ab.
ich hoffe ich finde hier ein paar Anregungen die mir den Kauf erleichtern da die Auswahl doch riesengroße ist und kaum überschaubar.

PS: Window sollte aufjedenfall vorhanden oder nachkaufbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
800D definitiv zu langweilig, beim 650D zwar nicht viel anders aber zumindest stellt sich mir die Frage ob der untere HDD käfig ausbaubar ist?!

Der Gehäusefinder beantwortet mir leider nicht meine individuellen Fragen :( zumal ich nich noch 2-3 Gehäuse kaufen möchte bis ich das passende gefunden hab. Son Plastikbomber wie von Aerocool muss echt nich sein und viele gehäuse haben auch anstelle von nem Window aus Plexi etc Mesh angebracht und das geht garnicht ;) das einzige was derzeit "ok" ist wäre das 800D aber das ist mir persönlich ne Note zu langweilig

Die Corsair Gehäuse sind auf jeden Fall TOP, das 800D wäre mein Traumgehäuse, ich weiß nicht was du hast, aber es ist deine Sache...

Der Gehäusefinder beantwortet mir leider nicht meine individuellen Fragen :( zumal ich nich noch 2-3 Gehäuse kaufen möchte bis ich das passende gefunden hab. Son Plastikbomber wie von Aerocool muss echt nich sein und viele gehäuse haben auch anstelle von nem Window aus Plexi etc Mesh angebracht und das geht garnicht ;) das einzige was derzeit "ok" ist wäre das 800D aber das ist mir persönlich ne Note zu langweilig

Genau dafür ist doch der Gehäusefinder :motz: ...
Da kannst du schonmal angeben, dass das Gehäuse auf jeden Fall ein Seitenfenster hat.

---------- Post added at 16:22 ---------- Previous post was at 16:13 ----------

Ansonsten wie immer hilft Google
http://www.hardwareluxx.de/community/f141/welches-gehaeuse-bei-360er-radiator-536271.html

http://www.aquatuning.de/download/Gehaeuse-Radiator-Kompatibilitaetsliste.pdf

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-case-liste-390976.html

mhhh Silverstone TJ07, gibts auch mit Fenster, Platz für ne WaKü haste mehr als genug und das Design ist nicht zu schlicht aber auch nicht ausgefallen. Vor allem der Aufbau aus Aluminium triffts doch ganz gut, da du ja nicht so auf Plastikbomber stehst.

A: Temjin ist garnicht mein ding da hab ich mich hier im forum schon satt gesehn... Derzeit überleg ich ob das nzxt 810 switch nicht genau das richtige währe..... Zumindest wenn der Radi oben drauf passt und ich mir da trotzdem noch ne feine abdeckung basteln kann da die plastikabdeckung da wohl aufkeinen fall mehr rauf wenn der radi drinne is ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh