[Kaufberatung] Neues Gehäuse

!Cyclops!

Neuling
Hi,

ich plane grade meinen neuen Rechner und da wollte ich als erstes mit dem Gehäuse anfangen. Hab mich jetzt schon ein paar Tage durchs Netz gewühlt und auch ein paar schöne Tower gesehen, aber vielleicht hat der ein oder andere noch einen super Tipp für mich!

Also mal zu dem wozu ich mir Gedanken gemacht habe!

• KEINE Tür
  • KEIN Fenster-Seitenteil (auch keine Öffnungen für CPU-Tunnel oder ähnlich)
  • oben im Deckel ein großer Lüfter (140er vllt.)
  • Netzteil unten unterzubringen (sonst macht der Lüfter im Deckel auch keinen Sinn)
  • hab ein paar Tower mit "thermischer Trennung" gesehen, find das Konzept gut
  • Front-Anschlüsse bitte oben am Gehäuse
  • gute dämmbar, oder schon gedämmt
  • farblich bin ich im moment bei schwarz
  • Alu oder Stahl ist mir recht egal
  • Midi oder Big
  • preislich ist auch erstmal egal

was mir bis jetzt ganz gut gefallen hat, ist das CoolerMaster 690, Antec Twelve Hundred und das Lian Li PC-P80 (wenn da nur die Tür nicht wäre)...

so, ich hoffe der ein oder andere hat jetzt eine gute Idee für mich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal für die Tipps.
Das Silverstone TJ09 gefällt mir ansich ganz gut, aber der sehr hohe Preis schreckt mich dann doch ein wenig zurück und das Lüftergitter an der Seite gefällt mir nicht.

Hab grad nochmal was bei LianLi rumgestöbert und das A17b gefällt mir auch gut, das A10 macht auch was her, aber da begeistert mich die Tür nicht so...

Also zur Auswahl stehen bei mir jetzt grad die beiden LianLis und das CM 690... mal die Sammelthreads durchwühlen ;)

So nach dem jetzt viel Zeit ins Land gestrichen ist und einige andere Ausgaben anstanden gibt es jetzt einen neuen Rechner... und ich kann mich immer noch nicht entscheiden :d

Habe jetzt aber nur noch zwei Gehäuse zur Auswahl ;)

1. LianLi PC-A17b
2. Antec P182

Taugt dieser gedrehte ATX-Standard beim Antec wirklich was oder ist das nur Bauernfängerei?

Hab ich das mit dem Airflow richtig aufgefasst, dass das Netzteil dann die Festplatte mitkühlt?

Wozu würdet ihr mir raten?

erstmal, welcher gedrehte atx-standard??
den gibs doch nur z.b. beim v-1000 usw.!!!
bei p182 hab ich den noch nie gesehen!;)

das a17 is auf jedenfall hochwertiger, da massiv alu!
gibt ja viele die das p182 als plastikbomber beschimpfen, naja jedem das seine!

also ich fände das a17 ja schöner!

das netzteil kühlt die festplatte eigentlich nicht mit, da das NT die luft ja von oben naaugt und nicht von vorne. Das Lian Li ist besser verarbeitet (massiver) und überzeugt mit schlichter legenaz, Finde das P182 zwar auch schön elegant , aber sieht sehr klapprig aus finde ich, aich wegen der tür.

Mit gedrehtem ATX meinte ich, dass das Netzteil unten ist, aber das ist ja wieder was völlig anderes...

Danke erstmal für die Meinung, hab ein Review gesehen mit Bilder von der verspiegelten Version (hier) und da sieht es recht hochwertig aus...

Ich glaub dann wird es wohl das A17 :) Danke an euch

du meinst BTX. Gibt da aber nicht viele cases bei denen das schon so ist. Oer einfach eins kaufen und Umbauen zu BTX hab ich mit meinem Rebel 9 gemacht.

Aber wenns ehs chon fest steht mit dem A17, dann wünhsc ihc dir viel spass damit ^^

btx is n ganz anderer standard, das, dass das netzteil unten is is auch kein anderer standdard als normales atx, und wenn das mobo aufer anderen seite is, wie bei manchen tj07, das nennt man INVERTED ATX

Interessantes gehäuse... das window waär mir zu gross... Die hiper gehäuse sind sehr schwer und massiv gebaut, kommt gut da keine/fast keine vibrationen übertragen werden, nachteil wenn du auf LAN gehst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh