Neues geräumigeres kompaktes mini-ITX Gehäuse

klein

Enthusiast
In meinen mini-ITX Gehäuse ein LC-Power 1320mi geht es mir lamgsam etwas sehr beengt zu
und würde gerne wieder ein möglichst kleines Standard System mit meinen mini-ITX komponenten nutzen.

- ASRock H61M-ITX

- Intel Celeron G540

- 4GB Corsair XMS3

- Seagate Barracuda 7200.10 mit 250 GB

-

Vorhanden ist ausserdem LG GH24NS90 , be quiet! Straight Power mit 400 Watt und eine ATI Radeon 5450 .

:wink:

Habe bisher nur das Lian Li PC-Q07B und PC-Q27B gefünden welche alternativen gibt es noch :confused:

klein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einem Silverstone ML05?

Oder etwas größer ein Silverstone ML03/04?

Das Silverstone ML05 ist doch etwas sehr mickrig das ist dann ähnlich wie bei meinen LC-Power 1320mi !

Die grösseren Silverstone sind eine überlgung wobei der Silverstone ML04 sehr umpraktisch aussieht man kann es eigendlich nur mit offener Klappe nutzen,
aber das Silverstone ML03 gefällt mir ganz gut auch wenn es schon etwas gross ist könnte man vielleicht ganz gut mit den anderen Hifi/Video Kompnenten kombinieren
und gibt es sonst alternativen :confused:

klein

Wenn dir Silverstone ML05 zu klein ist bleibt bei M-ITX fast nur noch Cubes:
Cooler Master Elite 120 Advanced
Lian Li PC-Q27A
Cooltek Coolcube

Wenn es noch etwas größer sein soll vielleicht auch das BitFenix Prodigy Gehäuse.

Wenn dir Silverstone ML05 zu klein ist bleibt bei M-ITX fast nur noch Cubes:
Cooler Master Elite 120 Advanced
Lian Li PC-Q27A
Cooltek Coolcube

Wenn es noch etwas größer sein soll vielleicht auch das BitFenix Prodigy Gehäuse.
Bis etwa 35 cm (+ Kabel) in der Tiefe hätte ich Platz ausserdem würde ich nicht ungern auf ein DVD-Laufwerk verzichten,
daher kommt das Cooler Master Elite 120 Advanced und Cooltek Coolcube ehr icht infrage.

Aber bei den Netzteil ist es wohl jetzt möglich einen kompromiss einzugehen weil es bei den SFX Netzteilen zum beispiel Silverstone ST30SF auch was hochwertiges Normalpreisiges gibt.

klein

Zuletzt bearbeitet:
Das pc-q25 und das pc-q28 ist halt etwas gößer

Bis etwa 35 cm (+ Kabel) in der Tiefe hätte ich Platz ausserdem würde ich nicht ungern auf ein DVD-Laufwerk verzichten,
daher kommt das Cooler Master Elite 120 Advanced und Cooltek Coolcube ehr icht infrage.
In das Cooler Master Elite 120 Advanced kann man doch ein Laufwerk einbauen ???

Aber bei den Netzteil ist es wohl jetzt möglich einen kompromiss einzugehen weil es bei den SFX Netzteilen zum beispiel Silverstone ST30SF auch was hochwertiges Normalpreisiges gibt.

wenn das Netzteil so hochwertig ist, wie das SG05, unbedingt die Finger davon lassen, bevor dir die Bude abfackelt!
Das SG05 ist ca. 27cm tief, also das was wir beide suchen, und ich habe es daher gekauft. Aber nicht erschrecken, es gibt keine schlechtere Qualität!
http://www.mindfactory.de/product_i...e-ITX-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_884390.html

Zuletzt bearbeitet:
Das CM Elite 130 ist fast gleichpreisig. Aber dort stimmt alles, Blech ist nicht zu dünn, alles passt perfekt, Front sieht edel aus. Dort gebe ich 100% auf Qualität!
Beim SG05 passt nix richtig. Jede Fischdose hat stabileres Blech. Die Front wirkt billig, passt nicht richtig. Die schwarze Farbe blättert an den Schrauben ab. Der Laufwerkskäfig für ODD, SSD und HDD ist der totale Müll. Der ist so schief und krumm, das es mir die Laufwerke verbiegt, wenn ich die Schrauben anziehe! Die Füße werden nur angeklebt. Das sind Welten zwischen dem Elite 130 und dem SG05! Wenn es von den Abmessungen her passt, dann kaufen, aber nichts von Qualität erwarten. Hier gebe ich nur 25% im Vergleich zum elite 130. Leider gibt es nicht wirkliche Alternativen, daher behalte ich das Teil für 70,- Mark! Wenn es etwas größer sein kann, dann unbedingt das Elite 120/130 nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
leider angeblich recht laut:
Subjektive Einschätzung: Bei der Lautstärke kann das SFX Power nur begrenzt überzeugen. Die Lautstärke bei geringer Last ist akzeptabel. Der verwendete Lüfter verursacht ein gleichmäßiges Lagergeräusch, immerhin bleiben wir von Elektronikgeräuschen verschont. Schlussendlich ist das Drehzahlniveau der Kühlung für Silent-Enthusiasten einfach zu hoch. Zwar ist die Lautstärke eines kleineren Lüfters bei gleicher Drehzahl deutlich geringer, klassische ATX-Netzteile sind jedoch überwiegend leiser. Bei mittlerer bis hoher Last wird das SFX Power recht laut.

Uns ist klar, dass die geringen Abmessungen und der kompakte Aufbau der Elektronik die Kühlung deutlich erschweren, andererseits legen viele Menschen vor allem im Wohnzimmer Wert auf einen besonders leisen Betrieb. Wir werden daher ganz bewusst unsere Ansprüche an SFX-Netzteile nicht senken und weiter am Ideal messen, auch wenn uns bisher kein leises SFX-Netzteil bekannt ist.
Quelle: Be quiet! SFX Power 300 Watt Netzteil im Test (Seite 8) - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher im Zubehörbereich (zum beispiel Laufwerks- und USB- Adapter) bisher gute erfahrungen mit Silverstone gemacht auch die qualität stimmte !

Etwas geräumigere Gehäuse mit SFX Netzteil wären vielleicht das Chieftec UNI BT-02B-U3 und Thermaltake Element Q auch wenn ich ein normales ATX Netzteil bevorzugen würde.

:)

Und wieso das SilverStone Sugo SG05 dann doch wohl ehr das SilverStone Sugo SG06 , aber beide werden sonst meist ganz gut bewertet von den Nutzern.

klein

Zuletzt bearbeitet:
Sugo SG06 gefällt mir die schiefe front nicht.

Aber das komische grosse Loch an der Front des Sugo SG05 ist noch bescheidener !

klein

stimmt, das ist auch nicht schön! Die meisten Hersteller bauen auf Krampf 120mm Lüfter in die Front, statt was sinnvolles zu bauen.

...ich hasse soetwas!

da sind wir schon 2! Ist fast wie die Zensur in China. Zu deiner Alternative per anonymisier, no! Wenn die nicht wollen, das man Ihre Seiten sieht, haben die Pech! Antec ist bei mir gestrichen, sollen die ihren Mist in China verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja !

Ringe mich langsam zu diesen Silverstone Sugo SG05-Lite oder Sugo SG06-Lite durch trotz des Optischen Slim-Laufwerk und den SFX Netzteil,
nur kann man diesen 12 cm Lüfter gut drosseln mit 5 V oder 7 V :confused:

klein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh