Neues Handy, aber welches?

Ja ich glaub das bestelle ich mir ende des Monats. Das hat ja sogar wlan, ich hab hier zuhause auch einen wlan router wo wlan gar nicht genutzt wird, dann könnt ich doch praktisch durchs ganze haus und dann mit dem Handy immer durchs netz, oder??? Also sowas stell ich mir darunter vor! Und natürlich an den öffentlichen accssespoints...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skyman schrieb:
LOL, ich habe dir das Benq ja nur empfohlen, weil du von vornherein ein Nokia praktisch ausgeschlossen hast...
Aber lustig ist es schon, dass ich dir das empfehle. Na ja, so muss ein Fanboy sein, oder? Immer angepasst an die jeweilige Situation und nicht mit dem Kopf durch die Wand einfach nur immer Nokia empfehlen... *stolz und arrogant sei*

Ja, so und nicht anders! :d

Wieso ich Nokia praktisch von vornherein ausgeschlossen hatte, habe ich ja weiter oben schon begründet (und meine Schwester hatte auch permanent Probleme mit ihrem Nokia, kA welches Modell und ich war damals mit meinem ME45 sehr zufrieden ... und wenn die Qualität ähnlich gut ist, dann kanns ja nur was werden :))

@van
Prinzipiell sind deine WLAN-Vorhaben nicht utopisch.
Allderdings kann ich dir sagen, dass du mit aktiviertem WLAN den Strudel im Akku hörst...

jaa... komm :d, der akku wird sicher schon so ein bischen aushalten. Kommt ja nicht zuletzt auch auf die entfernung an. Aber geht es denn praktisch das ich mit dem handy über meine fritz box wlan ins netz komme???? das wäre doch ideal...

Diesem Vorhaben steht nichts im Wege.
Aber glaube es mir, das WLAN strudelt wie Sau. In Tests hat das N80 mit aktiviertem WLAN, BT usw. nach 14h (!!!) schlapp gemacht.
Bei gelegentlicher Verwendung wirst du da nicht so viel spüren, aber wenn du es intensiv nutzt, wirst du überrascht sein, wie schlecht heutige Akkus sind... :fresse:

Reicht mir schon wenn ich kurz e-mails usw checken kann. So viel kann man mit dem handy im internet ja dann doch nicht machen... Aber wäre trotzdem ne nette sache. Vorallem bei einer flatrate.. da brauche ich mich dann ja gar nicht einwählen.. einfach zack auf wlan gehen und schon online oder ich glaube sogar das wlan ist beim E60 immer an, dann wäre mein handy zuhause ja ständig online.

Ja, man kann das WLAN nie wirklich abschalten. Man kann konfigurieren, in welchen Zeitabständen es die bestehenden Netze checkt. Doch das kostet eben viel Strom. Deshalb Deaktiviere ich das Scannen, wenn ich kein Bedarf habe.

Also ich hatte den MDA 'Vario, der hat ja auch Wlan...Geile Sache, aber wofür? Surfen auf so einem kleinen Display? Fürn A****.
Emails: hmm, und dann? Theoretisch kann ich die dann auch nur abrufen wenn ich zuhause bin, dann kann ich auch meinen Rechner einschalten, oder?
Und Strom kostet es auch wie Sau.
Filme auf nem Handy ansehen? Is mal für 5 Minuten cool, und dann? Dann schau ich lieber auf meinem Läppi nen Film.
PDF´s auf dem Handy? Nee, wozu denn..wen Interessiert eine Rechnung oder ähnliches auf nem 4cm Display anzuschauen?Niemand.Oder?
Nicht falsch verstehen, ich bin ein Technik Freak und muss immer das neueste haben, dann spiel ich 2 Monate rum, dann wirds langweilig und dann nehm ich das Teil nur noch zum SMS schreiben und Telefonieren. Also wenn du auf Schnick Schnack verzichten kannst, dann mach das. Je mehr Schnick Schnack, desto kürzer die Akku Laufzeit.
Von Siemens halt ich nichts, hatte zuviele Probleme mit diesen Teilen.
S25,S35i,S45,S55,SL55,SL45,SL45i,SL65 hatte ich alle mal, ich musste immer den Tausch anwenden, da immer was nicht in Ordnung war.
Da hatte ich mit Nokia weniger Probleme. Kam auch vor, aber bei meinem Handy Verschleiss aber Vertretbar.
ABER: SE hatte ich noch nie einen RMA Fall, immer ohne Probleme :bigok:

Habe das D800 auch schon gehabt...Naja,mich stört bei Samsung die Individualität, die doch sehr Eingeschränkt ist.

Also ich bekomme nächste Woche ein K800i, schau mer mal. Die Tests sprechen ja für sich oder?
Das w810i ist auch sehr Interessant, oder? Hat alles was du brauchst, sieht geil aus und der Akku is der Abschuss (K800i auch).
Ich lass mich überraschen.
Überleg dir also das mit dem Siemens.Der Preis hat bestimmt auch seinen Grund.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Stiff....

Zuletzt bearbeitet:
Jo, so siehts aus. Also die Businesslinie damals von Siemens war auch für den Arsch, lose Plastikabdeckungen, lächeliche Cams die man sich auhc sparen kann. Schlechte Software kurzer akku.

Man sollte auch tunlichst vermeiden, komplett neue Konstruktionen mit dem alten generationen zu vergleichen. Mercedes ist auhc nicht mehr das was es mal war...

Also guck dir die Teile im Handel an und nimm das was dir gefällt und was du benötigst an funktionen.

So Long

Stiffmaster1 schrieb:
Von Siemens halt ich nichts, hatte zuviele Probleme mit diesen Teilen.

Mein erstes Siemens war ein C25 das funktioniert heute noch. Das besondere war allerdings das ich es einmal in meiner Hosentasche vergessen habe und die hose MIT Handy in die waschmaschine.. so richtig mit schleudern und waschmittel usw.. Hab das erst am Schluss gemerkt als es immer *klock* *klock* gegen die scheibe gemacht hat. Danach kurz getrocknet und alles ging wieder :fresse:

Mein ME45 (made in Germany! und nicht made in china wie die Sonyericss.) läuft auch immernoch, das ist mir bestimmt in all den Jahren schon einige male runtergefallen und auch nicht grad weich...

Ich glaub siemens hat die Handyproduktion mitlerweile schon eingestellt... schade. Waren eigentlich sehr gute Handys.

Stiffmaster1 schrieb:
Filme auf nem Handy ansehen? Is mal für 5 Minuten cool, und dann? Dann schau ich lieber auf meinem Läppi nen Film.

Hab kein laptop, und wenn man unterwegs ist oder so, dann ist das doch trotzdem ne gute Sache. Mit Kopfhörer ist das doch sicher ganz ok.. gerade bei einem 16,7mio Farben Display mit 352x416 Pixel :d

Stiffmaster1 schrieb:
Also ich bekomme nächste Woche ein K800i, schau mer mal. Die Tests sprechen ja für sich oder?

Hab ich auch gedacht, aber als ich es dann selber in der Hand hatt fand ichs nicht so gut. Tasten lagen alle sehr nah beieinander.. kaum Abstad zwischen. Da drück ich schon gerne mal 2 Tasten auf einmal und so. Das war beim K700i besser. Das display ist auch nicht soooo gut. Hab ich auf Seite 2 aber schonmal gesagt. Man merkt schon das es nur 262144 Farben hat. Die Kamerabdeckung find ich total daneben (hätt ich nicht geddacht das die so doof ist). Das hat mir alles schon gereicht um es wieder zurückzugeben. :) Aber vielleicht gefällts dir ja trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Siemens ist sehr wohl eine renomierte Marke, die viele Anhänger hatte.
Mein Vater benutzt noch immer sein S45i und das ohne Probleme. Selbst ich finde das S45i und S55 noch ziemlich genial, obwohl sie ja schon recht alt sind. Das es immer mal eine schlechte Produktionsserie gibt, das passier JEDEM Hersteller.

Außerdem ist Benq nicht mehr Siemens. Zwar wurden die Mitarbeiter zu einem großen Teil übernommen, aber die Produktionsarten und verfügbaren Technologie (ich sage nur OLED) sind einfach anders. Man kann die beiden nicht miteinander vergleichen.
Benq nutzt zur Zeit halt noch das Image ("Benq-Siemens"), um Fuß zu fassen. Aber letztendlich soll Benq eigenständig werden. Da steht kein Stein mehr auf dem alten und somit kann man hier gar nichts vergleichen.

Hmm, Disign und die Idee mit dem wärmeempfindlichen Touchpad sind ja eigentlich recht gut, aber was passiert, wenn das Teil mal in er Sonne lag? Gehen dann die Tasten immernoch?
Da würde ich lieber erst einen intensiven Testbericht zu lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh