neues Handy,Smartphone oder PDA?

nicedeath

Neuling
Hallo,

da mein jetziger Handyvertrag bald ausläuft wollte ich mich mal wieder nach neuen Handy´s umschauen.

Zur Zeit habe ich (noch) ein Siemens SX1, das aber spätestens Weihnachten (jaja... ist noch lang hin) abgelöst werden soll.

Was ich brauche:
Telefonieren
SMS,
Organizer (Kalender, Termine [--> Outlook Sync])
usw.

Was ich nicht so sehr brauche:
Kamera

Was ich gern hätte:
MP3 Player
Touchscreen
Radio (FM)
WLAN
Bluetooth
USB
GPS (Navi)

Rausgesucht habe ich mir bis jetzt das Benq-Siemens P51. Das hat eigentlich alles was ich so brauche.
Würde gern zu nem richtigen Organizer greifen (sowas wie Dell AXIM, in der Art) aber habe da noch keinen gefunden der Telefonieren (SMS-schreiben) kann.

Habt ihr Vorschläge?
Könnt ja einfach mal n paar Produkte nennen.

Vielen Dank,
nice

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke,
jedoch kommt mir das display ziemlich "klein" vor... also so wie 16:9 :)
Finde, das es beim P51 besser gelöst ist.
Das Forum werde ich nun mal durchstöbern

Hallo, ich selbst habe das Qtek 8310 (das gleiche wie der Vodafone VDA II).
Für Dich denke ich jedoch eher uninteressant da es kein Touchscreen und Radio hat. Dafür ist es jedoch unheimlich handlich und klein. Windows Mobile lässt sich damit hervorragen nutzen.
Ein Handy mit Touchscreen fällt mir spontan das 950 von Erricson (oder wie man die auch immer schreibt ;) ) ein. Jedoch hat es keine Digitalkamera.

Zu den PDA's... Ich meine ein Loopx von der Siemens-Reihe hätte GSM onboard.
Ansonsten kannst Du es eigentlich auch nachrüsten via MMC-Slot o.ä.

Gruß,
Kesandal

hoisen!
hab mir nun mal den Loox T830 angeschaut.
Ist ja ziemlich dem Benq-Siemens P51 ähnlich, jedoch hat es ne bessere cam, aber nen kleineres Display.

Ist des alles schwierig...
Hat jemand ahnung wann der Loox T830 verkauft wird?
Bzw. Wann wird des Benq-Siemens P51 verkauft?

Gruß,
nice

Das XDA neo von O2 (HTC Prophet) sieht ja malr ichtig klasse aus bzw. wird in einschlägigen Foren hochgelobt. Also wenn ich mir neues Handy hole mach ich nen O2-Vertrag und hol mir den XDA neo.

ja ne xda neo is schön und gut hat aber laut einigen foren auch nen zu schwachen prozessor... (200 mhz) zu 400 mhz vom xda mini z.B. ^^

juli wusste ich auch... aber etwas genaueres wär nicht schlecht.
vor allem wie´s mit den großen vertragsanbietern aussieht (o2, vodafone, t-mobile)... also, wann die des haben!

:))

ps: schön das es hier so rege beteiligung gibt :)

ähm also bis jetz gabs glaub ich immer nur die HTC geräte bei den netzbetreibern...

achja es gibt noch die geräte von eten http://www.eten.ch/
die gibts aber nur über ebay soviel ich weiß sind aber ziemlich gut... ;)

xeeg schrieb:
ja ne xda neo is schön und gut hat aber laut einigen foren auch nen zu schwachen prozessor... (200 mhz) zu 400 mhz vom xda mini z.B. ^^

hat dadurch aber den Vorteil einer längeren Akkulaufzeit und so groß ist der Geschwindigkeitsunterschied nicht, schau die Intel und AMD an, da sind auch viel MHZ dazwischen und die Leistung ist gleichgut/besser. Ich selbst hab einen XDA mini und werde mir niemehr ein "normales" Handy kaufen... mit dem Teil kann man sogar Pizza backen:bigok:
geh aber vor einem evtl kauf auf jeden Fall zu O² (haben die schönsten Geräte ;)) oder sonstwohin und teste das Teil, viele meiner Kumpels kommen mit der größe nicht klar, da doch alles recht klein und kompakt dargestellt werden muss auf dem minidisplay....aber ich hatte keine probs, bin von einem normalen PDA mi t 3,5" umgestiegen und nach ein paar Tagen wollte ich nichtmehr zurück :d

achja, wegen navi, kauf dir lieber ne Bluetooth Navimaus. Da kannste dann das Gerä wechseln und das Teil bleibt dir erhalten, zumal die idr doch besser sind als die internen und die Geräte mit GPS sind viel größer, zumal man GPS ja nun nict 24/7 brauch

Zuletzt bearbeitet:
i hab ein XDA min S und bin sehr zufrieden, tasta + wlan rockt einfach :)

au wenns nur 180mhz hat , aba is eigentlich schnell genug selbst für games + winamp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh