Neues Headset,alte soundkarte-lohnts sich?

Blackfinal

Neuling
Ich bekomme bald nen sennheisser pc 160 geschenkt...
doch lohnt sich das headset eigentlich von der klangqualität her? ich hab noch ne ziemlich alte soundkarte Creative SB PCI128 (Ensoniq ES1370)
Bekomm ich dann trotzdem bessere klangqualität oder is das headset dann besser als die soundkarte und ich kann nicht die beste qualität rausholen?

ps: empfielt mir ja nich ne neue zu kaufen, 1. bin ich kein sound freak 2. spar ich auf nen neuen prozessor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beste klangqualität wirst du nicht rausholen können, aber imho lohnt sich das headset schon, welches hast du denn jetzt?

omg, also lohnen tut sichs auf jeden fall, das is eig klar.. ^^
ich hatte so alte kopfhörer, die waren im jahr 1996 schon alt xD
die sind endgültig kaputt, jetzt hab ich andere von meinem vater, steht drauf:
Philips Stereo Headphone SBC HP080
dann hab ich noch n bluetooth headset, das aber ne eigene soundkarte hat und nich für shooter geeignet is (auch wegen akkus): sonorix OBH 0100

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh