TeeTeeHaa
Enthusiast
Ich hatte jahrelang ein (um genau zu sein zwei) Plantronics .audio 90 Headset (Photo, Amazon), aber da es jetzt leider einen Wackelkontakt am Kabel hat, suche ich einen adäquaten Ersatz, da man das Plantronics .audio 90 nicht mehr kaufen kann, weil es so dermaßen alt ist.
Was mir am Plantronics .audio 90 gefallen hat:
Was mir am Plantronics .audio 90 nicht gefallen hat:
Meine Frau hat ein Plantronics .audio 355, den de-facto Nachfolger vom .audio 90, und das kann ich absolut nicht leiden:
Sonstige Anforderungen:
Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer von HAWX habe ich gelesen, genauso wie alle Headset Threads der letzten drei Monate. In dem Preissegment wird meist das Creative Fatal1ty Headset genannt - kann man bei dem den Bügel verlängern/verkürzen und -noch wichtiger- wie sind bei dem die Ohrmuscheln gelagert, kann man die in "nach vorne (Richtung Nase) nach innen neigen"? Kennt jemand ein anderes Headset, bei dem das geht?
Was mir am Plantronics .audio 90 gefallen hat:
- sehr angenehm zu tragen, u.a. weil der Schaumstoff sehr weich ist und insb. weil die Ohrmuscheln in alle Richtungen flexibel am Bügel gelagert sind (um nicht zu sagen "sie wackeln", siehe super Zeichnung)
- Schaumstoff hat Stoffbezug, kein Kunstlederbezug
- anstecken, funktioniert, fertig
- Lautstärkeregler am Kabel
Was mir am Plantronics .audio 90 nicht gefallen hat:
- in 8 Jahren ist mir jetzt bereits das zweite kaputt gegangen ist (naja... vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll...)
- beim zweiten war der Kleber der Schaumstoffteile schlecht und die sind regelmäßig runtergefallen (hat mich aber anscheinen nicht so stark gestört, dass ich mir ein anderes gekauft hätte)
- der Microstummschalter am Kabel hatte selten mal einen Wackelkontakt
Meine Frau hat ein Plantronics .audio 355, den de-facto Nachfolger vom .audio 90, und das kann ich absolut nicht leiden:
- Ohrmuscheln sind starr am Bügel, passen sich meinen Ohren überhaupt nicht an (siehe nochmal super Zeichnung)
- Schaumstoff hat Kunstlederbezug
Sonstige Anforderungen:
- wenn das Headset etwas die Geräusche von außen rein lässt wäre das eigentlich positiv, weil meine Frau und ich beim gemeinsamen Zocken doch ziemlich viel reden und ich immer angeschnauzt werde, wenn ich nicht auf sie reagiere
- 2x 3,5mm Klinke
- AC97 onboard Soundkarte eines ASUS Mainboards mit von Windows Vista 64 installiertem Standardtreiber
- wenn ich die Threads hier so lese, scheint mir Klang nicht sooo wichtig zu sein
- Sprachqualität für Teamspeak muss ordentlich sein
- keine Kopfhörer+Microphon-Kombo, das ist erscheint mir zu wackelig/bastelig
- Preis unter 50 Euro, bei "wooooaaaah sooooo geil" evtl. bis 100 Euro
- ich schwitze viel
Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer von HAWX habe ich gelesen, genauso wie alle Headset Threads der letzten drei Monate. In dem Preissegment wird meist das Creative Fatal1ty Headset genannt - kann man bei dem den Bügel verlängern/verkürzen und -noch wichtiger- wie sind bei dem die Ohrmuscheln gelagert, kann man die in "nach vorne (Richtung Nase) nach innen neigen"? Kennt jemand ein anderes Headset, bei dem das geht?
Zuletzt bearbeitet: