[Kaufberatung] Neues Mainboard, CPU und RAM

Cicci

Neuling
Hallo liebe Community,

ich plane mir in nächster Zeit ein neues Mainboard inkl. CPU und RAM zu kaufen.
Preislich sollte alles ca. zwischen 500 - 550€ liegen.
Mein Fokus liegt auf den neuen Intel CPUs i5 oder i7.
Übertakten ist mir nicht wirklich wichtig.
So richtig verfolge ich die Entwicklung am Hardwaremarkt nicht mehr, daher würde ich mich über Anregungen, Vorschläge und Tipps freuen.
Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Wie sieht denn der Rest aus, wie Netzteil, Grafikkarte...?

"Mein Fokus liegt auf den neuen Intel CPUs i5 oder i7"

neu o_O Die Sockel sind tot :d "bald" :d

Meine Grafikkarte ist eine Geforce 275GTX. Die werde ich auch noch mindestens ein halbes Jahr behalten.
Netzteil ist ein 600W oder 700W von Enermaxx, da bin ich mir gerade nicht sicher.
Den PC nutze ich atm zum Wow und ScII zocken, gelegentlich auch ein wenig Bild- und Videobearbeitung.

Dann kommst du mit AMD günstiger weg und in Spielen liegt AMD gleich auf mit Intel.

CPU: AMD Phenom II X6 1055t
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
RAM: G-Skill ECO´s

Irgendwie sehe ich nicht, welche CPU Board du momentan hast. Ist es ein DualCore?

Momentan habe ich einen CoreDuo E6650 und ein Gigabyte P35-DS4 mit 4GB RAM von Corsair.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh