[Kaufberatung] Neues Netzteil für Logitech Squeezebox Boom

hektor123

Neuling
Hallo,

ich suche ein anderes Netzteil für oben genanntes Internetradio. Das Original-Netzteil ist ein ziemlicher Klopper und passt schlecht hinter den Schrank. Deshalb suche ich eine schlankere Alternative. Da ich mich mit solchen Netzteilen nicht auskenne, würde ich gerne wissen, worauf ich achten muss bzw. was ich nehmen kann.
Was ich dem Logitech-Netzteil entnehmen konnte:

Output: 12V Gleichstrom; 2,5A

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Original-Netzteil ist ein ziemlicher Klopper und passt schlecht hinter den Schrank

Wie viel Platz hast du denn zur Verfügung?
EcoFriendly Schaltnetzteil, 12 V-/3 A, EuP - Stromversorgung - Netzgeräte - Festspannungs-Netzgeräte - Pollin Electronic
Wenn du dich beim Newsletter dort anmeldest und etwas wartest, bekommst du einen 5€ Gutschein und sparst dir somit die Versandkosten.

Musst dich aber ned unbedingt anmelden, Google einfach in 2 Wochen mal nach "Pollin Gutschein 2012" ;)

Sicher kannst du auch bei ebay eines für 8€ inkl. kaufen, aber wenn du schreibst, dass du nicht viel Platz hast, heist das wohl auch, dass das NT relativ warm werden wird, weil die Wärme nicht gut wegkommt, von daher würde ich nur auf ein etwas teureres NT setzen.

Hi,

also vom Preis her würde ich sagen liegts du genau richtig, habe so grob um die 15€ geschätzt, was ich ausgeben würde.
Den genauen Abstand kann ich dir nicht sagen, aber der Stecker sieht schonmal besser aus als dieses dicke Gerät. Wenn du hier
EMEA PARTS - SPEAKERS etwas runterscrollst, siehst du das Netzgerät, in das noch der zusätzliche Adapter gesteckt wird. Ziemlich dick und unpraktisch das Ganze.
Was ich aber noch gefunden habe ist dieses hier:
12V Netzteil / Ladegerät für Logitech Squeezebox Boom: Amazon.de: Elektronik
Leider gibt es das Ding nicht mehr, zumindest bei Amazon, das sähe ziemlich perfekt aus, vorallem wegen dem abgewinkelten Stecker.

Aber noch ne Frage zu deinem verlinkten Nt. Passt der Stecker auf der Geräteseite zum Eingang der Squeezebox? Ist das je nach Leistung genormt oder kann Logitech da was eigenes verbastelt haben? Gemessen habe ich bei mir einen Außendurchesser von 5,5mm und einen Innendurchmesser von ca. 2,15mm

Danke!

Das dürfte der Standard-Anschluss für 12V Trafos sein. (Wie sie z.B. bei externen Festplatten verwendet werden).
Es gibt welche mit Innendurchmesser 2,1mm und 2,5mm. (L4M4s hat 2,5mm)

Du darfst dich also zwischen Steckernetzteil und Tischnetzteil entscheiden:

Das hier liefert nicht ganz 30W, sondern nur 27W - reicht vermutlich trotzdem.
SNT 2250 12V - ECO-friendly Steckernetzteil, 12V, 2250mA, 2,1mm - Festspannungsnetzteile bei reichelt elektronik

Ansonsten:
PSAA 30R-120 - Kompaktschaltnetzteil, 30W, out 12 V - Festspannungsnetzteile bei reichelt elektronik

SNT 3000 12V - ECO-friendly Schaltnetzteil, 12V, 3000mA - Netzteile, Festspannung bei reichelt elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das zuletzt verlinkte wirds werden. Das sollte auf jeden Fall hinter den Schrank passen. Ich werde berichten, wenns funktioniert.
Danke euch beiden. :)

Mittlerweile ist das Netzteil angekommen und funktioniert einwandfrei. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh