Neues Netzteil für Oced c2d

annixp

Enthusiast
Hi leuts bin am überlegen mein Liberty 620 rauszuwerfen.
Nur bei netzteilen bin ich net so der Crack :d

Das neue sollte auf jedenfall Kabelmanagement haben und auch mit 2 r600 bzw. 2x 8800gtx klarkommen.

Da der Stromverbrauch aufgrund meines E6600@3900MHz schon ziemlich hoch ist brauch ich wohl eins jenseits der 800W.

Was haltet ihr von diesem hier ?

Klick

Ist das tagan 900W. Dasselbe gibts auch noch mit 1100W.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen ?

Sollte wenn möglich noch normal groß sein, also nicht so lange wie das Enermax Galaxy. Da sonst mein Radi im weg ist.
Aber wenns nicht anders geht ist das auch net schlimm ;)

Edit#

hab mich jetzt für das Tagan 1100W entschieden, hoffe ich mach nix falsch damit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tagan ist mit Sicherheit gut, aber ich finde es einfach überteuert. Was ich momentan aus voller Überzeugung empfehlen würde, weisst du sicherlich ;) Zumindest gibt es halt endlich was ausserhalb der üblichen Verdächtigen.

Meins habe ich mit meinem 6600@3900 mit 1,65V getestet und auch die Graka konnte ich nun weiter übertakten, die Spannung blieb dabei wie ein Fels bei 12,11V lt ET5. Vorher schwankte es bis 11.3 oder teilweise 11.2V runter.

Zur Erinnerung, es ist das Thermaltake ToughPower 700W Cable Management. Gibts bis 850W und zumindest meins ist wirklich leise :) Selbst die Lüfter auf dem Radi @5V hört man mehr ;)

Hi Glen :)

Das war auch meine erste Überlegung. Bloß will ich net aufgeschmissen sein falls mal bald zufällig 2x R600 im CF Modus noch drin laufen ;)

Denke mal das ich damit aus zukunftstechnischer Sichtweiße wohl am besten fahre.

Hi Glen :)

Das war auch meine erste Überlegung. Bloß will ich net aufgeschmissen sein falls mal bald zufällig 2x R600 im CF Modus noch drin laufen ;)

Denke mal das ich damit aus zukunftstechnischer Sichtweiße wohl am besten fahre.

Ich denke, delbst bei CF mit 2 R600 sollte ein effizientes 800 - 850W ausreichen ;) Trotzdem ist das Tagan mit Sicherheit nicht verkehrt, vor allem bei den doch hohen Reserven :) Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.

oh je ich bin erstmal gespannt wie mein Geldbeutel das verträgt :fresse:

Hab grad aus Joke mal meine 8800 unter ati tool auf die max werte gesetzt und nach artefakten scannen lassen und nebenher dual prime 8k tet dazu. Da sieht man bei PC-probe ne Achterbahnfahrt von 11,99 auf 11,93 und das im 2 sekündlichen Wechsel. Denke das sind wohl meine Probleme warum ich trotz wakü keinen MHz mehr auf der 8800 GTX komme.

Zuletzt bearbeitet:
Wer mit R600 CF liebäugelt, den sollten die ~300 für ein NT auch nicht schocken :d

hehe jap das stimmt, aber wie gesagt schon eine 8800 GTX scheint mein Nt irgendwann nicht mehr abzupacken auf der 12V Schiene. Siehe oben was ich gerade noch dazu geschrieben hab.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, bei 11,93V würde ich nicht nur das NT verdächtigen, aber bei SLI oder CF wirds wohl echt anders aussehen. Das Tagan halte ich trotzdem für überteuert ;)

jo ich auch :(

aber das Galaxy von Enermax ist ja nicht so der Brüller und das Tagan hat einfach super abgeschnitten.

Jo, viel Auswahl hat man in dem Bereich noch nicht und da ist das Tagan sicherlich die bessere Wahl. Oder halt doch ein gutes 800W ;)

hehe auf die 100€ kommts mir dann auch net mehr an wenn ich dafür 300W mehr bekomme ;)

hast Dir zwar schon eins bestellt, aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu geben :d

Ich habe ein Galaxy 1kw. Vorher ein Liberty 620 :fresse: Das Liberty ist auch immer derbe eingebrochen. Das Galaxy hat damit noch keine Probleme. Habe aber auch kein SLI/CF :d

hehe ok :)

hab nur vorher nen test gelesen da schnitt das Tagan besser ab als das Galaxy. Vor allem die Effizienz und die ultra stabilen Leitungen liegen mir da am Herzen :d

hat ja auch 20A im gegensatz zu 18A auf jeder 12V Schiene ;)

Hm also hab grad mal die neuste printed nochmal durchgelesen. Da waren auch paar Netzteile im Test unter anderem auch die 900W Version vom tagan.

Hat gerade in Hinsicht auf ne stabile 12V Leitung gar nicht gut abgeschnitten :(
Also genau das was ich nicht suche.

Müsst ihr mir doch nochma helfen Jungs :)
Das Enermax Galaxy ist ganz ok, bis auf das die 12V Schienen halt nur 17A haben und extrem groß ist :(

Was haltet ihr vom Seasonic 700W ?

Hui das Thermaltake Toughpower 850W hat mal eben 30A auf 12V3+4:eek: :eek: :eek:

Hä ? aber nur 2PCIe Stecker ? oh man was das denn ?
Ist das arg schlimm ? kann ja einfach Adapter nehmen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh