Neues Netzteil

Flocky

Enthusiast
Juppeldidupp :)

Hab mir heut nen neues System bestellt. Und zwar mit folgenden Komponenten:

Mainboard: Gigabyte 8N-SLI Pro
RAM: 2x 1024MB DDR2 Corsair
CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400
GraKa: 256MB Sapphire Radeon X1950Pro
Festplatte: meine alten (80 ide, 250GB Samsung)
sonst is noch nen dvd-brennen & nen cd-lw dran.

Tjo und nun meine frage, brauch ich nen neues netzteil? Also wird es mein BE Quiet! Blackline 370 Watt packen?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: ~70W
Graka: ~75W
HDDs: ~20W
DVD: ~30W
Board,RAM,Lüfter: ~30W
Summe: 225W / 12V = 18,75A

Das Blackline hat glaube ich 22A continous und 25A max, langt also. Wobei die Schätzwerte für den Verbrauch auch schon ein bischen hoch gegriffen sind.

Sollte eigentlich reichen. Wenn nicht, kannst ja immer noch ein neues NT kaufen.

ähm das mobo ist nicht c2d ready...
Du brauchst ein anderes mobo
msi 965p neo-f billigstes zu empfehlende mit 965 chipsatz über gigabyte ds3 ds4 bis zum asus p5b deluxe.
dvd brenner ist ein samsung sata brenner nicht schlecht. Die oben genannten mobos haben nur 1 IDE port (also untertützen nur 2 IDE Geräte).

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die oc-Eigenschaften des MSI eher mager sind(ist im übrigen auch bei allen nforce IE Boards der Fall). Aber ansonsten hat Gahmuret recht.

CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400

Das ist doch wohl ein TIPP-Fehler ... E6400er sind Allendales ;)

Das mobo Gigabyte 8N-SLI Pro unterstuetzt laut Spezifikation gar keine C2Ds wie Gahmuret dir schon mitgeteilt hat:
"unterstützt Intel Pentium D 805/830/840/9xx, 820 nur Single-Core"

Wenn du die Kombi schon so geordert hast, wirst du ein Problem bekommen.
Am besten schnellst moeglich wieder stornieren. :(

wenn ich mich nicht täusche gibt es seit einiger Zeit kastrierte Conroes die als 64er verkauft werden, also muss es kein Tippfehler sein.

Deswegen war ich AMD-Fan :)
Nuja hab den ma ne Mail geschrieben.

Jo eins der von PitGST genannten mobos (die auch weiter oben bei meinen post stehen ;) damit kannst du dann den rechner benutzen :d

Joa hab schon angefragt bei hardwareversand.de ob sie mir nicht das MSI schicken. Werd da morgen nochmal anrufen und dann dürft das ja klar gehen.

Wie schwach ist das denn bitte?
Zitat aus der E-Mail:
hardwareversand.de - Support schrieb:
Sehr geehrter Kunde,

leider ist Ihre Bestellung schon zuweit vortgeschritten. EIne Änderung ist
nicht mehr möglich.

Sollte das Board nicht passend sein, können Sie es selbstverständlich
zurückgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung

Ich würd sagen es ist zu schwach wenn du F.E.A.R spielst wird höchstwarscheinlich die grafikkarte sich runtertakten weil zu wenig NETZTEilPOWER da ist.besser wär 450WattNEtzteil oder besser

Nein. Und die Gesamtleistung sagt sowieso nicht viel aus.

Wie hardwareversand.de schon anbietet, umtauschen ;)

Das NT reicht dicke aus, was du sagtest ist falsch.

er braucht nur ein anderes mobo damit der c2d auch läuft, also wenn es da ist zurückschicken und anderes ordern.

Und so schnell wie möglich reklamieren lassen und nicht auspacken ;)

stimmt das mobo brauchst nicht auspacken sonst kommen sie noch auf die idee dir ein paar prozent nicht zurück zu erstatten

@Flocky
Sowas finde ich auch mehr als schwach :motz:
Wenn du deine gesamten neuen Komponenten dort bestellt hast (inkl. der CPU) haette es denen eigentlich auffallen muessen, das es nicht passt.
Bei einem lokalen Haendler deines Vertrauens ;) waere dir das sicher nicht passiert, allerdings haettest du da auch einiges mehr hinlegen muessen. :rolleyes:
Fuer solche Faelle gibt es schliesslich das FAG und dann wird alles wieder gut.
Aergern wuerde ich mich darueber allerdings auch. Es sind unnoetige Umstaende und Kosten, die fuer beide Seiten entstehen.

Tjo, ich weiss au net. War zwar doofer Fehler von meiner Seite, aber hätte man wohl merken sollen. Naja, hoffe die guten Teile kommen morgen, dass ich es übermorgen wieder zurückschicken kann.

Soooo es wurde alles ausgetauscht und seit knapp einer Woche läuft das gute Stück. Bin auch sehr zufrieden, einzig die Lautstärke vom Boxed und vom nun beanspruchten Netzteil nervt etwas. Muss ich mich noch drum kümmern.
Aber noch ne Frage, mit der Graka bin ich supi zufrieden. Fear Combat sieht sooo geil aus. Aber wenn ich Trackmania starten möchte, kommt immer nen Bluescreen mit der Meldung dass irgendwas nicht stimmt. Es geht auf jeden Fall um folgende Datei: "ati3duag.dll".
Nun habe ich schon nach gegoogelt, hab aber nix brauchbares finden können, ausser das wohl der Treiber schuld sein soll. Hab den Catalyst 6.9 drauf. Welchen würdet ihr denn empfehlen?

Mit dem Netzteil bin ich momentan noch sehr zufrieden. Werde es aber wohl noch tauschen müssen, da ja noch nen paar Laufwerke dran müssen.

sodsle das 370w p5 hats nun zerjagt.
welches könnt ihr mir empfehlen für das sys?
ich denke 500w sollte ich besser kaufen, allein der zukunft wegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh