Neues Netzwerk gefunden....kein Zugriff mehr.

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

hatte gestern folgendes Problem an meinem Datengrab (i3; 8GB; Win7pro x64, hängt nur am Lan -> kein TFT/Maus/Tastatur):

neue Fritzbox in betrieb genommen, seit dem kam ich nicht mehr auf den PC - kein RDP , kein Zugriff auf SMB Freigaben.......TFT/Tastatur/Maus dran und siehe da, es wurde der Dialog eingeblendet "neues Netzwerk -> bitte öffentlich, arbeitsplatz, etc. wählen !" (sinngemäß)

ist natürlich ungünstig für PCs die keinen TFT usw. haben......kann man ggf. irgendwo festlegen dass es dann immer automatisch ein arbeitsplatz netz sein soll ?!?!?
hab auf die schnelle nichts dazu gefunden.....

Danke,

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell über die lokalen GPOs. Du solltest mal dahingehend Google befragen. Kann gerade nicht nachgucken.

Jo geht über ne GPO ohne Probleme, dann werden auch alle öffentlichen so behandelt. Sollte aber bei nem Datengrab egal sein das bleibt ja für gewöhnlich da wo es ist. Da Frage ich mich dann wieder warum ne GPO und nicht einfach einmalig TFT und Tastatur anschließen.

Manchmal mag man es kompliziert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh