Neues Notebook oder teures Notebook?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt wohl. Zumindest hat er im Officebereich Recht. Aber wenn man den Fokus auf Gaming oder sonst was setzt, dann sieht die ganze Geschichte schon wieder anders aus. Was er auch mit dem Beispiel Core 2 Duo gesagt hat.

Er hat vollkommen recht. Will zwar niemandem auf den Schlips treten ... aber meiner Meinung nach ist es ohnehin leicht :stupid: sich ein Notebook zum Spielen zu kaufen.

Viele Grüße,

Darkseed

Ganz genau, eine Geldfrage... und eine Sinnfrage.

Ich finde es erstaunlich, wenn sich jemand für weit über 1000 Euro bis hin zu 2000 Euro oder gar mehr ein Notebook kauft. In den meisten Fällen ist das vollkommen überteuert, weil nicht notwendig. Spiele-Notebooks halte ich zumindest momentan für keine gute Wahl - kosten im Vergleich zu ähnlich guten Desktop-Systemen zu viel Geld. Und wer MUSS wirklich mobil spielen?

Und für Office und Internet? Da reicht selbst ein durchschnittlicher Celeron-Laptop noch locker aus. Zu meinen, daß man doch lieber das 4 bis 5 fache ausgibt und sich dann ein Statussymbol kauft, ist zwar legitim, aber nicht wirklich vernünftig.

Ausnahme sind hier die, die wirklich etwas Besonderes brauchen, was den Preis hochtreibt.

Aber ansonsten: Ich würde nicht nur aus Geldmangel für ein Notebook kaum mehr 1000 Euro ausgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh