Fireburner
Enthusiast
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein neues System zulegen und möchte eure Meinung dazu hören:
Gehäuse: weis ich noch nicht, evtl behalt ich mein jetziges, wenn ich das alte system verkaufe. Was würde ich dafür noch bekommen? soll ichs einzeln verkaufen oder komplett, wobei dann natürlich mit gehäuse auch besser wär.
Evtl behalt ich meinen jetzigen rechner auch für zuhause (meinen neuer kommt inne studentenbude) und hole mir mein traumgehäuse, das thermaltake shark (schon seit langem, war nur damals zu geizig)
Netzteil: (brauch ich ja auf alle fälle neu) BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
CPU: Intel E6750
Lüfter: Zalman CNPS9700
MB: bin ich mir noch nicht so sicher ob ich das ASUS P5N32-E SLI mit Nvidia 680
oder ein anderes Asus Board mit Intelchipsatz (P35) holen soll
Ram: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
oder 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 (weis nicht wie groß der unterschied ist)
Grafik: irgendeine Nvidia 8800GTS (sollen ja alle gleich sein) (Welche würde sich dank Lieferumfang herausheben?) sonst wohl eine der billigsten
Festplatten: eine 200GB Samsung SATA2 zusammen mit der 200er im jetzigen system im Raid0 als Systemplatte
und dann wohl noch ne 500GB Samsung SATA2 Platte als Datenplatte
Laufwerke: Lohnt es sich bei DVD-Brenner und DVD-ROM schon auf SATA umzusteigen (hab glaub mal gehört die sollen langsamer sein?!?)
wenn SATA: LG GDR-H20N und LG GSA-H62N
wenn PATA: LG GDR-8164B oder LG GDR-H30N und LG GSA-H55L
Sound: evtl. Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
Monitor: BenQ FP93GS 19" (will endlich mal umsteigen auf TFT, hab immer noch nen 17" Röhre)
Tastatur: Logitech G11 oder G15
Maus: Logitech G5 oder Razer Copperhead (weclhe würdet ihr empfehlen?)
Headset: brauch ich auch noch eins, mein jetziges Logitech Gaming drückt nach einuger zeit und ist außerdem nicht verstellbar
Mauspad: bräuchte ich auch mal ein vernünftiges, was könnt ihr empfehlen?
Boxen: habe noch mein altes 5.1 system von craetive
so das wärs
über eure Meinung dazu würde ich mich sehr freuen
gruß
fireburner
p.s. wird wohl doch eine etwas teurere anschaffung, da ich noch die peripherie mittausche , nichts mit 1000€ rechner
ich möchte mir demnächst ein neues System zulegen und möchte eure Meinung dazu hören:
Gehäuse: weis ich noch nicht, evtl behalt ich mein jetziges, wenn ich das alte system verkaufe. Was würde ich dafür noch bekommen? soll ichs einzeln verkaufen oder komplett, wobei dann natürlich mit gehäuse auch besser wär.
Evtl behalt ich meinen jetzigen rechner auch für zuhause (meinen neuer kommt inne studentenbude) und hole mir mein traumgehäuse, das thermaltake shark (schon seit langem, war nur damals zu geizig)
Netzteil: (brauch ich ja auf alle fälle neu) BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
CPU: Intel E6750
Lüfter: Zalman CNPS9700
MB: bin ich mir noch nicht so sicher ob ich das ASUS P5N32-E SLI mit Nvidia 680
oder ein anderes Asus Board mit Intelchipsatz (P35) holen soll
Ram: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
oder 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 (weis nicht wie groß der unterschied ist)
Grafik: irgendeine Nvidia 8800GTS (sollen ja alle gleich sein) (Welche würde sich dank Lieferumfang herausheben?) sonst wohl eine der billigsten
Festplatten: eine 200GB Samsung SATA2 zusammen mit der 200er im jetzigen system im Raid0 als Systemplatte
und dann wohl noch ne 500GB Samsung SATA2 Platte als Datenplatte
Laufwerke: Lohnt es sich bei DVD-Brenner und DVD-ROM schon auf SATA umzusteigen (hab glaub mal gehört die sollen langsamer sein?!?)
wenn SATA: LG GDR-H20N und LG GSA-H62N
wenn PATA: LG GDR-8164B oder LG GDR-H30N und LG GSA-H55L
Sound: evtl. Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
Monitor: BenQ FP93GS 19" (will endlich mal umsteigen auf TFT, hab immer noch nen 17" Röhre)
Tastatur: Logitech G11 oder G15
Maus: Logitech G5 oder Razer Copperhead (weclhe würdet ihr empfehlen?)
Headset: brauch ich auch noch eins, mein jetziges Logitech Gaming drückt nach einuger zeit und ist außerdem nicht verstellbar
Mauspad: bräuchte ich auch mal ein vernünftiges, was könnt ihr empfehlen?
Boxen: habe noch mein altes 5.1 system von craetive
so das wärs
über eure Meinung dazu würde ich mich sehr freuen
gruß
fireburner
p.s. wird wohl doch eine etwas teurere anschaffung, da ich noch die peripherie mittausche , nichts mit 1000€ rechner
Zuletzt bearbeitet: