[Kaufberatung] neues sandy bridge system bis 1000€

Steht dazu vllt was im Boardhandbuch? Also eine Erklärung, was sein könnte, wenn nur die Standby-LED leuchtet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

eventuell steht der CMOS Jumper auf der "Clear" Stellung?

ich weiß nicht wie das beí den Asus Boards ist, aber mein DFI bleibt dann tot ;)

Wäre ja möglich, das dieser falsch gesetzt ist

nein steht leider nichts dazu im handbuch und der cmos jumper ist auch in der "normalstellung"

was könnte es außer dem mainboard überhaupt noch sein? ich meine wenn ram oder cpu kaputt wären würde er doch eigentlich anspringen und wenigstens piepen oder?

doofe Frage... schonmal den Stecker für Power-Switch andersrum eingesteckt? Nicht dass + und - vertauscht sind (klingt doof, hatte ich aber vor 2 wochen auch falschrum drauf --> kein Mux :wall:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

was könnte es außer dem mainboard überhaupt noch sein? ich meine wenn ram oder cpu kaputt wären würde er doch eigentlich anspringen und wenigstens piepen oder?

piepen würde er auf jeden Fall, oder zumindest die Lüfter anlaufen lassen. Keine Reaktion ist auf jeden Fall nicht normal

ehm ja so doof es klingt habe ich auch das probiert - dürfte aber doch eigentlich gar nicht sein können, da es ja nur ein taster ist, der die beiden pins kurzschließt....!?

dachte ich mir auch :d aber das Gigaybunt-Board war einer anderen Meinung :kotz:

anderes Netzteil zum testen vorhanden? Evtl. auch mal mit nur einem RAM-Riegel ohne Laufwerke nen Startversuch wagen

Zuletzt bearbeitet:
naja sachen gibt's...
netzteil ist ja laut testgerät ok...
schon mit einem ramriegel in jedem slot ect. probiert...
hab' das board jetzt mal eingeschickt und hoffe doch sehr, dass auch das board schuld war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh