Neues Setup inkl. RTX3080 - Netzteil & AIO ?

donmontana

Profi
Mahlzeit Freunde,

ich habe nun mein neues Setup, bis auf den 5600X zusammen.

Aufbau:

R5 5600X
RTX 3080 MSI TRIO X
32 GB DDR6 3600
Asus Rog Strix B550-E
Crucial 1TB M.2
RM750X Netzteil

Es war eigtl. eine 3070 geplant, doch ich hatte heute morgen endlich Glück und die 3080 Trio X für 890€ bei Saturn bekommen.

Nun ist die Frage ob ich mein Netzteil doch lieber wieder zurück schicken soll , um auf 850W+ upzugraden oder reichen die 750W noch aus.

Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht dicke! Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Danke - ich bräuchte allerdings auch noch einen Rat bzgl Wasserkühlung.

Ich hatte aktuell ein Fractal Meshify C im Auge gehabt, doch durch die unmenschliche lange Grafikkarte werde ich starke Probleme mit den Frontlüftern / Radiatoren bekommen und somit wahrscheinlich auf ein Fractal Meshify S2 gehen (bis auf die Länge , selbe Abmaße) kostet nur leider fast das doppelte :d

Ich will jetzt nicht unbedingt an der CPU Kühlung sparen - aber der Plan war eigtl 1000-1200 für das neue Setup einzuplanen was durchaus gescheitert is, daher tu ich mich schwer aktuell 150-200 für ne AIO hinzulegen.

Vorschläge jemand?

Edit: ich habe das perfekte Bild gefunden wie es "machbar" wäre und vom platz her mit der Karte im Gehäuse aussehen könnte.

Ich glaube ich will es nicht ausreizen und muss doch grösßer werden, alleine wegen der Zirkulation. Wenn jemand Tipps hätte oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, denn mit Gehäuse & Kühlüng habe ich mich jetzt wirklich nicht so stark auseinandergesetzt ^^

Anhänge

• 11.png
    11.png
    239,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh