neues smartphone benötigt

Sir Nomad

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
69
Ort
Österreich
hallo leute, ich bin auf der suche nach einem neuen handy. Bin sehr unentschlossen.
Welche geräte könnt ihr mir empfehlen?
Zur auswahl stehen:
galaxy nexus, samsung note, iphone 4s, galaxy s 2


bitte um hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Sir Nomad,


ich empfehle dir ganz deutlich das LG Optimus Speed (P990).
Die Hardware und die Verarbeitung sind auf höchstem Niveau,
der Preis nicht. Falls du dich für meine Empfehlung entscheiden solltest,
installiere dann das Custom-ROM von Cyanogen, auf Wunsch schicke ich dir eine Anleitung dazu,
danach hast du ein Smartphone was nicht besser sein kann, in allen belangen.
Cyanogen-Mod ist in der Android Version 2.3.7 erhältlich,
4 ist in Arbeit und bald erhältlich, ohne Kosten & Registrierung.
Las dich nicht von manschen negativen Meldungen zu dem P990 abschrecken,
Hintergrund ist die miserable Update-Politik von LG (Android), lässt sich
aber durch das Cyanogen-Mod beheben,
oder Fan-Boy Gesülze.




LG P990 Optimus Speed Braun/Schwarz - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
 
Es gibt definitiv auch Hardwareprobleme, wie hier im Forum auch zu lesen ist. Wenn man ein funktionierendes hat, ist es wirklich nicht schlecht.

Wenn nur die oberen zur Auswahl stehen, solltest du wissen, welche Größe du haben willst. Das Note ist mit 5,3" wirklich sehr groß, hat aber einen Stift.
Das Nexus und das S2 sind viel kleiner (aber immernoch groß), wobei das S2 etwas breiter ist. Das Note würde ich pauschal ausschließen, da es für den allgemeinen Alltagsgebrauch zu groß ist (es sei denn, du willst wirklich viel notieren oder so).
Auch das iPhone 4S würde ich ausschließen, bietet allerdings auch nette Features. Also solltest du nichts gegen Apple haben, kann man es auch neben.
Von den verbleibenden beiden würde ich das nehmen, was dir am besten gefällt. Beide haben vor- und Nachteile. Das S2 hat die bessere Kamera mit der besseren Displaytechnologie, das Nexus die höhere Auflösung und leider Pentile Matrix, zT sind Streifen im Bild zu sehen.
Ich würde prinzipiell eher zum S2 tendieren, da es wenigstens noch einen Metallrahmen hat und das Nexus gänzlich aus Kunststoff besteht und sich irgendwie billig und nicht wie ein Flaggschiff anfühlt. Zudem unterstützt das Nexus keinen USB-Massenspeichermodus und kann keine microSD-Karten aufnehmen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass das S2 günstiger ist und Android 4 offiziell angekündigt ist, bzw es auch per Cyanogenmod weiterentwickelt wird, sehe ich aktuell keinen echten Grund, das Nexus zu nehmen.

ABER: Alle vier Geräte sind super. Meine Argumentation fand auf einem sehr hohen Anspruchsniveau statt, im Endeffekt machst mit keinem was falsch. Das Note würde ich aber nur nehmen, wenn du die Größe wirklich brauchst. Das iPhone, wenn du was solides aus Apples System haben willst. Wenn man nur das S2 und das Note verlgeicht, würde ich das S2 aus den obigen GRünden vorziehen.
 
Es gibt definitiv auch Hardwareprobleme, wie hier im Forum auch zu lesen ist. Wenn man ein funktionierendes hat, ist es wirklich nicht schlecht.

Wenn nur die oberen zur Auswahl stehen, solltest du wissen, welche Größe du haben willst. Das Note ist mit 5,3" wirklich sehr groß, hat aber einen Stift.
Das Nexus und das S2 sind viel kleiner (aber immernoch groß), wobei das S2 etwas breiter ist. Das Note würde ich pauschal ausschließen, da es für den allgemeinen Alltagsgebrauch zu groß ist (es sei denn, du willst wirklich viel notieren oder so).
Auch das iPhone 4S würde ich ausschließen, bietet allerdings auch nette Features. Also solltest du nichts gegen Apple haben, kann man es auch neben.
Von den verbleibenden beiden würde ich das nehmen, was dir am besten gefällt. Beide haben vor- und Nachteile. Das S2 hat die bessere Kamera mit der besseren Displaytechnologie, das Nexus die höhere Auflösung und leider Pentile Matrix, zT sind Streifen im Bild zu sehen.
Ich würde prinzipiell eher zum S2 tendieren, da es wenigstens noch einen Metallrahmen hat und das Nexus gänzlich aus Kunststoff besteht und sich irgendwie billig und nicht wie ein Flaggschiff anfühlt. Zudem unterstützt das Nexus keinen USB-Massenspeichermodus und kann keine microSD-Karten aufnehmen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass das S2 günstiger ist und Android 4 offiziell angekündigt ist, bzw es auch per Cyanogenmod weiterentwickelt wird, sehe ich aktuell keinen echten Grund, das Nexus zu nehmen.

ABER: Alle vier Geräte sind super. Meine Argumentation fand auf einem sehr hohen Anspruchsniveau statt, im Endeffekt machst mit keinem was falsch. Das Note würde ich aber nur nehmen, wenn du die Größe wirklich brauchst. Das iPhone, wenn du was solides aus Apples System haben willst. Wenn man nur das S2 und das Note verlgeicht, würde ich das S2 aus den obigen GRünden vorziehen.


Da das S2 fast um 200 euro billiger ist und das frei, werde ich mich fürs s2 entscheiden! danke für eure hilfe
 
also alles top Geräte , aber deine Entscheidung ist wohl schon gefallen

bis auf dei Akkulaufzeit ein Top Gerät, aber auch daran lässt sich dank Dark Knight oder SiyahKernel was machen

dneke das Nexus ist noch zu teuer und bietet nur durch die display auflösung einen Mehrwert

von daher ganz gute Wahl mit dem S 2 denke ich
 
also alles top Geräte , aber deine Entscheidung ist wohl schon gefallen

bis auf dei Akkulaufzeit ein Top Gerät, aber auch daran lässt sich dank Dark Knight oder SiyahKernel was machen

dneke das Nexus ist noch zu teuer und bietet nur durch die display auflösung einen Mehrwert

von daher ganz gute Wahl mit dem S 2 denke ich

ich habe mich eben niht entschieden , zuerst wollte ich mich fürs s2 entscheiden, jetzt hab ich mir die tests auf hwlux angesehen und bin wieder unentschlossen -.-


Was für hardwarefehler hat das nexus?
 
Das Nexus hat keine, das LG hat welche ;)

Würde übrigens auch zum SII raten, das Nexus lohnt sich m.M.n nicht wirklich, da es kaum Mehrwert für das Geld bietet.

Die einzige Frage ist halt noch iOS oder Android...
 
ok. ich hab mir jetzt die ganzen tests von den aktuellen geräten angesehen, und mir hat das nexus eigentlich doch am besten gefallen, da ich kaum fotos mache, kann ich auf die kamera verzichten. etwas das mich mehr stört ist, dass ich keine speichererweiterung vornehmen kann, aber sonst gefällts mir ganz gut.
das iphone ist halt ein iphone. ist toll aber ich möchte doch etwas größeres.
note gefällt mir nicht, ist mir zu groß und da die auflösung im vergleich zum nexus nicht viel um ist. auch nicht so meinen wünschen entsprechend.
 
Welche „Hardware Fehler“ hat das LG P990 eigentlich,
würde mich mal so interessieren?
Die einzigen Probleme die mir bekannt sind, resultieren
letztendlich von der zu Beginn und lange ausgelieferten
Android-Version 2.2 (Froyo aus Mai 2010!).
Z.b. kurze Akku Laufzeit & Verbindungsabbrüche kaum mögliche GPS connects
sind ausschließlich ein Software-Problem (gewesen).
Es geistert leider zu vielen Themen wissen durchs Netz,
das auf den „Stille Post Effekt“ beruht.
 
Hi

Ich hab das HTC Sensation und bin mit dem Handy mehr als zufrieden !! Bildschirm ist schön groß Betriebssystem Android ist gut verständlich! Es hat eine 8 Megapixel Kamera mit 2blitzlichtern die wunderschöne Bilder macht die Videos sind der Hammer in HD! Musik hat sehr guten Sound. Habe bei dem Handy noch nie was vermisst im Internet macht das Handy alles was es soll. Tolle apps fast alle kostenlos !

mfg Readon

Hab den Beitrag auch mit Handy geschrieben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh