neues Smartphone bis 350€

steelhammer1

Enthusiast
Hi
Ich bin auf der suche nach einem neuen Smartphone.

Habe aktuell ein Windows Phone, welches ja nicht mehr weiter gemacht wird. Dieses hat aber nun ein Display schaden und der akku ist nicht mehr so gut...

In der Familie gibt es noch ein huawei p10lite. Dort stört es mich, das dieses fon mit vielen Fitness trackern nicht geht (fitbit und garmin schon probiert)

Ansonsten gibt es noch einen Windows Desktop und alten alten Windows Laptop und ein ipad..

Was es haben soll....
Nicht zu groß. Also kein 5,5" oder so. Oder nur dann wenn der rahmen sehr sehr klein ist so das die ausmaße nicht allzugroß sind. Hätte so 4,5-5" gesagt.

Gute Fotos wären nett...
Und wenn es geht nicht die schlechtesten Hardware, da ich die Hardware normalerweise lange nutze. Also nicht jedes Jahr tausche.

Evtl jemand ne Idee.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute bei Amazon im Angebot
Das Moto X4 für 259€
Top Teil reines Android und hat auch schon Android 8

Oder halt das G5s Plus heute für 199€ zu haben.
Das ist halt 5,5 Zoll
Das X4 hat 5,2 Zoll

Es gibt nur ein Smartphone in der Preiskategorie, was alles in den Schatten stellt: Aquaris X Pro 64/4 (momentan unter 300 Euro zu haben)

+ 5,2"
+ Stock Android und Oreo müsste bald kommen
+ die BESTE Kamera in dem Preissegment
+ USB-C mit QuickCharge
+ 4/64
+ guter Akku
+ hochwertiges Design mit Glasrückseite (manche mögen auch kein Glas)

- Navigationstasten sind nicht beleuchtet, wenn man ganz pingelig sein will.
- bq total unbekannt, vor allem bei jungen Leuten. Wenn man dann bei Samsung/Apple-Beschädigten sein bq-handy zeigt, fragt jeder was das ist.

Es ist völlig konkurrenzlos bei der Austattung und dem Preis, keiner wird etwas Vergleichbares nennen können. Die einzige Alternative ist noch das Xiaomi Mi A1, was auch sehr gut und noch billiger ist, Aquaris X Pro ist aber in einigen Punkten besser (Mi A1 halt schlechtere Kamera und kein QuickCharge).

Das neue Nokia 7+ was jetzt kommt könnte noch ok werden, aber UVP von 399 Euro völlig übertrieben für die Specs.

Zuletzt bearbeitet:
Unsinn. Da gibts auch noch das Honor 9 und einige andere. Das Problem mit dem Aquaris X (Pro) ist, dass es keinen sehr schnellen CPU und GPU hat, und auch nur deswegen hält der Akku so lange. 300 Euro ist es nicht mehr wert. Höchstens noch um die 250. Das non-Pro sogar nur unter 200. Beide gabs schon zu dem Preis für kurze Zeit in der Vergangenheit. Da kann man dann nichts falsch machen.

Honor 9 ist auch nur jetzt in Betracht zu ziehen, da es im Preis gefallen ist und vergleichbare Ausstattung hat. Kamera ist dennoch schwächer. Schade, dass Aquaris X2 (Pro) noch mindestens 2-3 Monate entfernt ist, die bekannten Austattungsmerkmale hören sich mega an. Sonst kommt nicht viel Gutes an Mittelklasse, was mich umhauen würde.

Und ja, wenn man das Pro 64/4 für ~250 kriegt, dann ist man sehr gut bedient, teurer würde ich es nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja egal. Es geht ja ums hier und jetzt.
Die Kameras sind je nachdem besser oder schlechter. Die im Honor 9 hat eine sehr viel bessere Makrofunktion und viel mehr Optionen und Funktionen, ist dafür aber schwach bei schlechtem Licht. Sie ist aber wiederum sehr viel schärfer bei gutem Licht, hat besseren Autofokus, einen Quasi-2x Zoom und ist schneller. Zudem ist die Frontkamera besser.
Der Bildschirm ist um einiges besser beim Honor 9. Die UIs haben verschiedene Vor- und Nachteile. Der Softwaresupport ist aber bei BQ etwas besser. Ich persönlich finde das Stock Android bei BQ etwas besser. Aber auch das Honor hat ein paar Extras die ganz nützlich sind.
Das Honor fühlt sich um einiges wertiger an, hat den schnelleren Fingerabdrucksensor und beleuchtete Hardwaretasten. ;)
Beide (minus dem Aquaris X non-Pro) sind sehr empfindlich wegen dem Glasrücken.

Wie gesagt, da gibts noch einige andere um 200 und 250 Euro rum, welche dem TE vielleicht genug sind. Nokia, LG, Motorola, Huawei/Honor.
Ich machs immer bei Geizhals, wähle die wichtigsten Eigenschaften aus die ich brauche und sehe dann sofort was es da gibt.

Wenn man all in one haben will und nicht so viel ausgeben will, dann ist Mi A1 immer noch eine sehr gute (vielleicht die beste) Wahl, das hat alles was man braucht und mehr für den Preis (schon unter 200 Euro). Ist aber 5,5" und etwas groß..

Ich würde warten wenn man bisschen Ansprüche hat, da jetzt immer mehr Hersteller dem 18:9 Trend auch in der Mittelklasse folgen (was ich jetzt persönlich auch extrem ansprechend finde, würde jetzt auch so eins haben wollen). Da ist dann auch selbst ein 5,5" sehr handlich und gut zu bedienen.

Um die 5,0" fällt mir spontan nichts ein, weil ich immer zwischen 5,2-5,5" gesucht und verglichen habe.

Hi

Erstmal schönen Dank.

Ich werde mir die oben genannten mal in ruhe anschauen.

Noch geht das Handy aber nicht 100% komplett vom Display her. Könnte also aktuell noch etwas warten...

Was ist besser am 18:9?
Was ist mit dem neuen bq x2. Finde dazu nicht wirklich was. Wäre das überhaupt in der preisspanne?

18:9 sieht einfach besser aus und sehr viel handlicher zum Bedienen. Wenn du im Normalformat 5,5" hast, dann ist schon für normale Hände fast zu groß zum ordentlichen Bedienen, bei 18:9 liegt selbst ein 6,0" sehr gut in der Hand und man hat mehr Display.

Vom Aquaris X2 gab es nur ein Lebenszeichen, das dauert noch. Nach den Specs wird es vom Preis wohl in der höheren Mittelklasse sein.

Ich würde etwas warten, durch S9/P20 wird sich in den nächsten Wochen/Monaten auch in der Mittelklasse einiges preislich ändern, selbst ein S8 war schon fast für 450 Euro zu haben.

Was ist besser am 18:9?
Im Grunde nichts. Es gibt keine gute Unterstützung dafür bis jetzt, und wenn sie überhaupt kommt, wird es noch lange dauern. In Spielen und Videos wirst du z.B. schwarze Balken an den Seiten haben.
Für VR und etwas mehr Platz auf dem Homescreen ist es gut. Aber da werden dann meist Software Buttons benutzt, und somit nimmt man dann gleich wieder einen Großteil des gewonnen Platzes weg, obwohl meist noch genug Platz für Hardwarebuttons ist.
Was frgntz bzgl. der Bedienung sagt finde ich nicht zutreffend, weil der Bildschirm viel länger ist, und somit dann auch dort wo es angeblich besser sein soll (Einhändige Bedienung) viel schwerer ist ganz nach oben oder unten zu kommen mit dem Daumen. Der muss extrem gelenkig sein und auch sehr lang dafür. Da ist dann sowas wie beim Honor 9 besser, welches optional für einhändige Bedienung eine kleinere Form des Bildschirms darstellt, damit der Daumen überall hinkommt.

Aber es sieht nunmal gut auf Werbefotos aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist viel individuelle Wahrnehmung und persönliche Vorlieben, für meine Hände finde ich 18:9 sehr gut und es sieht für mich ansprechender aus (etwas eleganter, nicht so klobig; ich lege zumindest viel Wert drauf).

Im Moment gibt es für mich kein Mittelklasse Smartphone, was mich 200% überzeugt (ist ja klar, dass es irgendwie immer Abzüge gibt). Heute lese ich was von Xiaomi Mi A2, was sicher sehr interessant sein dürfte, wenn mit Band 20 verfügbar sein wird. Es wird sicherlich wieder eine Bombe im P/L sein. Erste Leaks zeigen wohl eine bessere Kamera, 4/64, 5,99" im 18:9, aber ein SD 626 ist schon wieder meh. Mal sehen, ob noch was kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh