[Kaufberatung] Neues System • Für z.b Mincraft • BF Play For Free • so ok ?!

SystemX

Urgestein
Hallo an die Luxxer, nun ist es soweit das ich mich mal an euch wenden muss. Ich möchte für meinen kleinen Bruder (16 jahre alt) seinen Rechner aufrüsten und
es stehen derzeit Maximal 250€ inkl. Versandkosten zur verfügung, es sollen nur Board/-Ram/-CPU/-Graka getauscht werden. Es müssen neue Sachen sein
(Keine Gebrauchten)

Gespielt wird: Minecraft, BF Play For Free, Call Of Duty 4, WoW. Normale Grafik

Folgendes ist verbaut
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ (Sockel AM2)
Mobo: ECS AMD690VM-FMH (FS OEM - Größster Dreck)
Ram: 2x 1GB Appacer DDR2-6400
VGA: Radeon X1650

Nun hatte ich an folgende config gedacht (Only Hardwareversand) sowie Only AMD
MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, mATX, PCIe 37,73 €
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 16,79 €
AMD Phenom II X4 945 Box, 95W, Sockel AM3 68,42 €
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 45,04 €
Sapphire Radeon HD 6670, 1GB GDDR5 72,00 €

Was würde noch gehen was z.b Besser wäre. Sollte möglichst AMD sein und MATX.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an die Luxxer, nun ist es soweit das ich mich mal an euch wenden muss. Ich möchte für meinen kleinen Bruder (16 jahre alt) seinen Rechner aufrüsten und
es stehen derzeit Maximal 120€ inkl. Versandkosten zur verfügung, es sollen nur Board/-Ram/-CPU getauscht werden

Gespielt wird: Minecraft, BF Play For Free, Call Of Duty 4, WoW. Normale Grafik

Folgendes ist verbaut
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ (Sockel AM2)
Mobo: ECS AMD690VM-FMH (FS OEM - Größster Dreck)
Ram: 2x 1GB Appacer DDR2-6400
VGA: Radeon X1650

Nun hatte ich an folgende config gedacht (Geizhals)
CPU: AMD Athlon II X2 250 38,32
Mobo: MSI 760GM P23 34€
Ram: 2x 2GB Corsair XMS3 1333MHz 17,50€
Endsumme: 89,82€

Was würde noch gehen was z.b Besser wäre. Sollte möglichst AMD sein und MATX.

Moin,

bei dem Budget würde ich auf jeden Fall auf gebrauchte Komponenten setzen.

Möglich wäre:

Phenom x4
Board
4GB Ram

~knapp 100€ würde ich vermuten.

Falls benötigt, noch eine 5770 dazu stecken ~ 50€

Gruß

Wir würden lieber neue kaufen wegen dem zubehör und garantie. Das system sollte mit einem x2 auskommen. Natürlich wäre der x4 eine gute wahl hier aber overhead.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Preis: 117,71

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei hardwareversand.de 14,98 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 960GM-GS3 FX, 760G (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 36,08 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX) bei hardwareversand.de 66,65 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

@ P c F a l k e: Das nen ich mal gut, ich hatte nur bei bei Geizhals geguckt und ich denke diese HW werden wir Kaufen.

@ Eiach: Weil es AMD sein muss, er möchte halt AMD und der Pentium ist zwar nicht übel aber ich würd mir selbst auch nicht
si ein teil verbauen. Ebenso ist er anfänger im Basteln und den Sockel 1155/-Allgem. Intel kann man schnell die Pins schrotten
was bei AMD nicht so einfach ist ;).

Verkauf das alte Zeug, dann hast bissle Geld übrig um ins neue System das dir PcFalke hier empfiehlt gleich noch ne halbwegs potente Graka reinzustecken

Ich betone es noch mal: Tausch Only CPU/-Board/-RAM Graka reicht ihm aus für die Spiele, da er keine Settings einstellt. Sobald die neue HW da ist wird die alte Verkauft
und von dem Geld wird evtl. Eine GRaka oder ein Besseres NT Gekauft.

Hmm ok wird auch nach Gebraucht-Hardware gucken.

Kleines Update siehe 1# Post ^^

Die Konfig siehe #1 ist für das Budget hohlt das beste aus dem Budget... würde ich so kaufen. Und PCFalkes Signatur ist auch sehr interessant ;)

Ja so systeme mache ich halt wenn nicht so viel kohle da ist. Mein Bruder bzw. Meine Mutter streckt es ihm halt vor und sie möchte nur Neu-Teile zwecks Garantie/-Zubehör/-OVP etc.
PCFalkes Signatur ist fast mein altes system nur das ich nen X4 965, X61090T/-1100T hatte ist auch nicht übel aber halt gebraucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh