R33ZN
Neuling
Hallo zusammen,
mein momentanes System reicht nicht mehr ganz für GTA V, andere Spiele funktionieren noch gut, aber bei GTA V hatte ich ab und an einige starke FPS Einbrüche, nach dem OC auf 4,5Ghz hatte ich nur noch selten FPS Einbrüche. Dennoch denke ich wird es wohl Zeit für ein neues System, da mir auch gesagt wurde, dass meine CPU schon ein relativ alter Schinken ist, aber noch gut übertaktbar. Ich frage nur erstmal aus Interesse was ich für mein Geld gutes bekommen könnte und welche Teile ich aus meinem alten System übernehmen könnte.
- Würde gerne ein i7 (wenn es sich noch lohnt oder kommt bald eine neue Generation?)
- Gute Grafikkarte wo auch aktuelle Titel gut laufen
Mein jetziges System:
etzteil: 450W von Super Flower
Mainboard : Asus P8P67 EVO
Chipsatz : Intel P67
Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300 MHz
Physikalischer Speicher : 16384 MB (2 x 8192 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Festplatte : Samsung SSD 850 EVO 120GB (120GB)
Festplatte : SAMSUNG HD502IJ (500GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Monitortyp : Acer S240HL - 24 inchs
Netzwerkkarte : Intel 6 Series Chipset Family Ethernet Controller
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter
Mein Budget ~800€, wenn ich mein altes System verkauft habe, natürlich noch etwas mehr.
mein momentanes System reicht nicht mehr ganz für GTA V, andere Spiele funktionieren noch gut, aber bei GTA V hatte ich ab und an einige starke FPS Einbrüche, nach dem OC auf 4,5Ghz hatte ich nur noch selten FPS Einbrüche. Dennoch denke ich wird es wohl Zeit für ein neues System, da mir auch gesagt wurde, dass meine CPU schon ein relativ alter Schinken ist, aber noch gut übertaktbar. Ich frage nur erstmal aus Interesse was ich für mein Geld gutes bekommen könnte und welche Teile ich aus meinem alten System übernehmen könnte.
- Würde gerne ein i7 (wenn es sich noch lohnt oder kommt bald eine neue Generation?)
- Gute Grafikkarte wo auch aktuelle Titel gut laufen
Mein jetziges System:
etzteil: 450W von Super Flower
Mainboard : Asus P8P67 EVO
Chipsatz : Intel P67
Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300 MHz
Physikalischer Speicher : 16384 MB (2 x 8192 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Festplatte : Samsung SSD 850 EVO 120GB (120GB)
Festplatte : SAMSUNG HD502IJ (500GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Monitortyp : Acer S240HL - 24 inchs
Netzwerkkarte : Intel 6 Series Chipset Family Ethernet Controller
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter
Mein Budget ~800€, wenn ich mein altes System verkauft habe, natürlich noch etwas mehr.