Neues System (RTX 2080, i9)

Outlaw411

Enthusiast
Ja moin.

Ich hab mit nem Kumpel mal an einem neuen System gebastelt, weil er seinen Rechner aufrüsten muss.
Ich bin zwar noch nicht soweit, wo ich sage, dass ich mein System auch upgraden muss, aber ich will trotzdem mal wissen, ob es an sich ein gutes System ist. (Vor allem P/L)

• be Quiet! Dark Base 900
  • MSI MPG Z390 Gaming Plus
  • Intel Core i9 9900K (8x 3,6GHz)
  • 32GB Corsair Vengance DDR4-3000 CL16
  • 8GB Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS Aktiv
  • be Quiet! Dark Rock Pro 4
  • 1TB Samsung 860 Evo
  • 750 Watt be Quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man bestimmte ziele hat, könnte man so einen pc kaufen, ja. p/l ist das mMn sicherlicht relativ weit entfernt von gut.
wegen der cpu würde ich an deiner stelle bis anfang q3 warten (zen2) und dann nochmal gedanken machen...

würd das gehäuse tauschen. bq hat von gehäuse noch recht wenig plan was design angeht :fresse:

ich nehme an es soll zum spielen sein... was für ein monitor wird denn befeuert?

preis-leistung sehe ich jetzt auch nicht unbedingt sehr weit vorne.

Also ich persönlich sehe das genau so .. P/L beim "neusten" Scheiß immer schwach im Bereich Hardware.

Ich habe mir die Sachen dennoch mal in den Warenkorb gelegt, um mal wöchentlich reinzuschauen, was sich preislich so macht.

Frage ist .. bei meiner GTX 1070 hab ich mich damals für die Gainward Phantom Reihe entschieden. Kann man da bei der RTX Reihe auch unbedacht auf die Gainward Serie zurückgreifen oder sollte man sich da nochmal schlau machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh