neues System und nur Probs :(

Themicky

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
6
Guten tag

ich habe mir einen neuen rechner zusammen gestellt , aus folgenden Teilen

Graka: Xpervison 8800gt 512mb
Prozessor: intel core2duo E6850 2x 3gh
Mainboard: Gigabyte S-series x38-ds5
Ram: 2g keine bestimmt marke :P
Betriebssytem: windows Xp pro service pack 2

So nun zum problem. Hab den rechner jetzt seit ca. 4 wochen, das problem ist schon seit den ersten start versuchen vorhanden.
Ich startet den Pc, bios läuft ohne probs durch. der windows ladenbalken läd auch durch aber dann hat man etwa ne 50% zu 50% chance ob man nach dem windos lade screen aufs desktop kommt oder der bildschirm schwarz bleibt. also cpu kühler läuft, und graka kühler läuft danna cuh auf 100%, ist auch brutal laut, also denke nicht,dass das normal ist. pc restarten beim 2ten oder 3ten mal läufts dann ganz normal. wenn der pc an ist habe ich keine performace probs. ist auch noch nie hängenen geblieben.
neuste treiber habe ich schon von eigentlich allem gezogen, mainboard, chip graka.

mfg. hoffe ihr koennt mir helfen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fürn NT setzt du ein?
Ich geh mal davon aus, das nix übertaktet ist oder?
Ist Windows komplett neu installiert oder etwa nur aus einem alten Rechner übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Arbeitspeicher hast du Marke ,Einstellungen und voltangabe
 
also hmm hab en dicken zahlmann lüfter aufem cpu ,temperaturen , denke mal nicht so hoch

graka ca. 50 bis 56°C wie gesagt, keine performance probs, läuft alles super bei crysis usw nur eben,das er manhcmal nachem booten net aufs desktop kommt sonder der bildschirm eifnach schwarz bleibt
Hinzugefügter Post:
heir ma en screen, falls es hilft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste die Arbeitsspeicher bitte einzeln und oder in verschiedenen Slots Memtst86+ durchlaufen lassen
 
Kenne das Problem von Vista x64. Habe heute einfach ma meine DDR1 RAM Spannung um 0.1V angehoben und naja, scheint was gebracht zu haben. Denn bei mir kams eig immer, wenn er längere Zeit nicht lief (also mehr als 12 Stunden nich^^).

Ansonsten sollteste echt mal mit Memtest probieren.... eventuell ALLE im BIOS vorhanden Timings manuell einstellen. Im Netz gibbet dafür immer gute Hilfestellung. Bei beiden meiner DFI Boards hatte es einen stabieleren und schnelleren Betrieb bewirkt.
 
also mal mit allen 2 ram riegeln gleich zeitig bis 140% und keine errors

und nu meinste, einen ram raus packen un nur den adneren benutzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh